Mann Krank.. darf er wicks benuzen (baby3monate)

Hey

Mein mann ist krank... ich weiss das ätherische öle für babys gar nicht gut sind... nun zur frage.

Darf sich mein mann wicks einreiben? Das riecht ja recht stark und ich sorge mich bisschen ob das dem baby schaden würde? Weil ja so der ganze raum riecht.

Mit freundlichen Grüßen :)

1

Hallo mamilove,

mir hatte die Apothekerin dies abgeraten, es könnte bei Babys wohl zum Atemstillstand führen. Dies sei bei direktem Kontakt des Babys wohl der Fall. Wie es ist, wenn der ganze Raum danach riecht weiß ich leider nicht.

LG Lilly

4

Hallo Lilly :)

Danke viel mals für deine info :)

Ganz liebe grüsse

6

Wurde mir auch so gesagt. Es gibt aber auch ein spezielles Wick für Babys mit anderen Ölen. Das könnt ihr euch doch holen. Ist nicht so intensiv. LG

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde es nicht machen, das fände ich zu viel fürs Kind. Er sollte das aufs Minimum reduzieren und am besten dann auf die Couch schlafen. Dann ist das Baby nicht dem Geruch ausgesetzt

3

Hey danke für die schnelle antwort :) ich habe ihn natürlich aufs sofa geschickt... aber da bin ich jeweils um den kleinen zu füttern (fläschchen) aber macht mir eben trozdem etwas sorge.
Ich glaub ich werde ihm sagen er soll doch lieber nur mit warmen wickeln etc arbeiten.

🤗

5

Ist die Nase zu?

Dann holt euch engelwurzbalsam. Das kann man auch schon für Babys nehmen und hilft echt gut. Hab ich selbst schon probiert.
Dann kann er wieder bei dir schlafen ;)

7

Wir hatten uns einen wick inhalierstift gekauft. Den hält man sich bei Bedarf an dir Nase und atmet tief ein. Aber das baby bekommt davon nix ab.
Hat auch gut geholfen.

8

Hey...
Bitte nicht mit Wick einreiben...das kann bei Babys und Kindern zu einem stimmritzenkrampf führen daran können sie ersticken...besser bis morgen auf was anderes ausweichen und dann was ungefährliches holen was ihrem Baby nicht schadet....
LG ..