Bindehaut Entzündung !!!

Hallo,

Meine 9 monatige tochter hatte die letzten Tage sehr stark tränende Augen
Dann war es ziemlich eiterig und jetzt ist es knallrot und verklebt
Gestern waren wir beim Kinderarzt der hat uns aber nichts mit gegeben sollen wir nur abwischen die Augen
Aber eswurde nur schlimmer!!

Es sieht grad sehr schlecht aus und ich habe eigentlich gewartet mit dem ins kh zu gehen
Wegen dem Virus
Jedoch sieht es gar nicht gut aus
Sie schläft jetzt auch schon ich bin mir nun unsicher ob ich einfach los soll?
Was sagt ihr? Ich weiß auch gar nicht was passieren würde wenn es zu spät wird mit der Behandlung :/

1

Huhu,

ich würde zum einen mit Kochsalzlösung auswischen und Euphrasia Augentropfen geben (gibts rezeptfrei in der Apotheke).
Wenn es Montag nicht besser ist, würde ich zum Augenarzt oder nochmal zum Kinderarzt.

VG

2

Hi,
würde ebenfalls zur Apotheke fahren und mir ne Salbe oder Tropfen für die Bindehautentzündung holen und dann sollte es Montag schon viel besser werden und wenn nicht, dann kannst du immer noch zum Arzt gehen.

Ich hatte selber schon öfter Bindehautentzündung und die Salben haben immer sehr schnell angeschlagen.

Liebe Grüße kath 🍀

3

Was heißt denn "Es wurde schlimmer."?
Wenn Fieber, eine grobe Schwellung oder / und Unwohlsein dazugekommen sind, dann würde ich wohl spätestens morgen früh zum Arzt fahren. Wenn es "nur" rot ist und eitrig aussieht, würde ich es mit Kamillen- oder schwarzem Tee ausstreichen. Jetzt wecken würde ich nur bei den oben genannten Symptomen...

4

Gibt es eine Notapotheke in deiner Nähe, wo du jetzt noch hin kannst? Vielleicht helfen euch die Euphrasiatropfen.
Ansonsten würde ich morgen früh zum kinderärztlichen Bereitschaftsdienst.
Meine Tochter hatte bisher zwei Bindehautentzündungen (die erste mit etwas über einem Jahr). Bei beiden gab es direkt antibiotische Augentropfen und am nächsten Tag sah das Auge dann schon viel besser aus.

5

Meine Tochter hatte genau sowas letzte Woche. Hat ziemlich genau ne Woche gedauert bis es weg war. Ich war nicht beim Arzt, da ich sowas von mir kenne. Einfach Kochsalzlösung als Tropfen verwenden und damit auch die Augen säubern. Meine Tochter hat dabei immer geschrien, aber es war hakt nötig. Mehr hab ich nicht gemacht.

6

Mein Sohn hatte bereits 2 Mal eine Bindehautentzündung, weil er sich ständig mit den Fingern ins Auge fasst. Auswischen mit schwarzem Tee wurde uns im Krankenhaus vom Arzt empfohlen. Hat super geholfen. Zusätzlich noch die Euphrasia Tropfen. Nach wenigen Stunden sah es schon viel besser aus, nach wenigen Tagen war es weg.