Fläschchen Sterilisieren

Hallo ihr lieben.
Wie oft sterilisiert ihr die Fläschchen bei euren Flaschenkindern?
Im Internet steht ja, man solle es nach jedem Gebrauch machen, aber im Internet steht ja auch bekanntlich viel...........
Wie handhabt ihr das?

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 17 Wochen

Anmelden und Abstimmen
1

Also bis die Kinder 3 Monate alt waren 1 mal die Woche, bis sie 6 Monate alt waren/sind alle 2 Wochen und danach wenn überhaupt einmal im Monat.

Ich lasse sie aber immer in heißem Wasser kurz einweichen und schrubben sie mit Hand, und wir haben MAM flaschen, da tausche ich alle 2-3 Monate die Sauger und den silikonring aus.

2

Hallo,

Ich habe für nach jedem Gebrauch gestimmt. Bis unsere Tochter 8 Monate alt war habe ich die Flaschen nach jedem Gebrauch sterilisiert. Seit sie 8,5 Monate ist spüle ich die Flaschen nur noch.

Die Schnuller werden auch heute noch alle 2 Tage sterilisiert.

LG Morgain

3

Nach jedem Gebrauch. Alles andere macht für mich keinen Sinn. 🤗 Bzw. entweder nach jedem Gebrauch oder gar nicht...

4

Auch nach jedem Gebrauch, ich habe einen Sterilisator da ist das ja kein Aufwand. Liebe Grüsse

5

Hallo nach jedem gebrauch haben wir das gemacht.
Hatten aber immer soviel fläschen wie wir für den Tag brauchen.

Lg

6

Bis 4,5 Monate: nach jedem Gebrauch. Da ich jetzt 5 große Flaschen am Tag brauche, aber nur 4 habe, wird eine einmal per Hand gewaschen, abends wird dann einmal sterilisiert.

7

https://m.baby-und-familie.de/Gesundheit/Hygiene-bei-Babys-Wie-viel-Sauberkeit-zu-viel-ist-550435.html


Entsprechend wäre meine Antwort: nie 😉

8

Ich stille und es gibt abgepumpte Milch. Meine Hebi meinte, es ist nicht nötig zu sterilisieren weil die Brust auch nicht steril ist. Wasche nach jedem Gebrauch mit so Fläschchen-Spülmittel und 1x am Tag koche ich ab, einfach als "Grund Reinigung" :)

9

Gar nicht. Wir haben mit 4 Monaten mit Flasche angefangen, ich giesse die leere Flasche mit heißem Wasser auf, lass einweichen und wasch sie dann aus. Habe auch noch nie ihren Schnuller sterilisiert, wird auch nur abgespült. Ella ist jetzt fast ein Jahr und es hat ihr meiner Meinung nach nicht geschadet.