Buggy-Sportkurs

Guten Morgen zusammen,

Ich bin für eine Buggy-Sportgruppe angemeldet die bis Anfang Juni geht.
Da wir auch Sporteinheiten auf der Decke machen, krabbeln und laufen die Babys natürlich los.

Nun frage ich mich, welche Schuhe/Klamotten ich am besten besorgen soll.
Mein kleiner läuft bisher nur bisscheb an der Hand, aber krabbelt ganz viel und gerne.
Im April und Mai sind die Wiesen ja noch nass.
Ich wollte eigentlich noch keine festen Schuhe kaufen, weil er ja noch nicht alleine läuft, aber nur so Überzieher gehen ja nicht, oder? Zudem sind die vlt bisschen zu warm/kalt, je nach wetter? 🤔
Und brauch ich nen softshellanzug für ihn, für die nasse Wiese?
Oh man, wie blöd. Was zieh ich dem kleinen dann an?
Der Kurs ist immer Vormittags. Es kann sich also ganz schnell von sehr kalt auf sehr warm ändern.
Hat jemand Erfahrung?

Wir haben auch eine Spielhütte mit Schaukel bestellt für den Garten. Da würde sich vlt ein softshellanzug rentieren, oder? Welche Marke könnt ihr da empfehlen? Jako-O sieht toll aus, aber bei tchibo gibts ja grad auch welche. Oder was haben eure im Garten an?

Danke &
LG 🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
ich bin auch in so einem Kurs. Wenn die Wiesen nass sind machen wir keine Übungen am Boden, dann suchen wir uns Bänke oder sowas für Liegestütze usw.
Da meine Tochter weder schon läuft noch krabbeltasse ich sie bei den Übungen meistens im Wagen, wenn es warm ist darf sie auf der Decke rum rollen (habe mir günstig eine Picknickdecke gekauft, die ist von unten isoliert und da wird nix nass, falls es doch al etwas feucht ist.)
Diejenigen mit größeren Kindern haben meist Matschhosen dabei, die sie den Kindern anziehen wenn sie sie aus dem Buggy nehmen. Ebenso mit Schuhen, für diejenigen die laufen können... Werden dann angezogen, wenn es aus dem Buggy raus geht. Viel Spaß 😊

2

Danke für deine Nachricht. 😀🤗

Matschhose klingt gut 😀👍.
Da er ja schon fleissig krabbelt, wird er mir nicht auf der Decke bleiben, denke ich.
Ich hab auch so eine isolierte Picknickdecke und nehme die dann mit.
Hast du noch eine Idee mit Schuhen?
Was haben die krabbelkinder in deinem Kurs an den Füßen an?

3

Ich bin nicht in so einer Gruppe, habe aber auch Sandkiste und Spielhaus IM Garten und muss sagen ich finde so einen Softshell Anzug toll! Wir hatten einen Jako O und jetzt einen von Name it, beide sind toll! Die kann man auch gut gebraucht finden, sind dann doch besser als die vom Kaffeeröster!

I'm Juni wird der aber vermutlich zu warm sein, ich würde mir da, glaub ich, jetzt noch keine Gedanken drüber machen, vielleicht läuft er bis dahin schon und braucht eh Schuhe... Ansonsten ist für den Sommer eine dünne Matschhose dann besser geeignet, da hab ich meist auch günstige, Tchibo, Aldi, Rossmann... Und die erfüllen ihren Zweck, werden aber meist nicht übermäßig getragen...