Zähne alle auf einmal ist das normal?

Hey vor ca. 2 Wochen kam der erste Zahn danach fingen auch weitere Zähne an ein zu schießen. Von meiner großen weiß ich die kamen paarweise und auch immer erst wenn die zwei Zähne komplett draußen waren. Die kleine Maus hat erst oben den einen schneidezahn bekommen. Jetzt kommt der zweite + eckzahn und der neben dem eckzahn. Dann kommen unten auch gleich noch so 3-4 Zähne die man schon recht gut sieht das die durch wollen. Kennt das jemand? Das ist echt die Hölle. Zusätzlich ist sie recht stark erkältet Vorallem schnupfen und ein wenig Husten. Sie ist komplett verschleimt. Aber kein Wunder wenn plötzlich alle Zähne kommen. Habe extra gel da und teilweise wenn sie anfängt zu fiebern, gebe ich ihr auch mal nen Zäpfchen. Es ist echt nicht schön so. Aber evtl kennt das ja jemand und weiß was man evtl noch so machen kann?

Euch allen einen gute Zeit, haltet durch und bleibt gesund.

1

Hey, ja das ist alles im Rahmen, so war es bei meinem Sohn auch. Mit 9 Monaten war der erste Zahn da und mit 10Monaten hatte er komplett alle Zähne, und mit 12 Monaten auch hinten die letzten Backenzähne.

2

Oh man ja das ist echt anstrengend. Aber dann bin ich ja beruhigt. Wie gesagt kenne das so überhaupt nicht und dann sowas.

3

Hallo du.

Ja, das ist normal, ist halt einfach eine Variante der normalen gebissentwicklung.

Klar ist es jetzt gerade mega fies für euch alle, aber denk positiv: dafür habt ihr es dann schneller hinter euch als wenn jeder Zahn einzeln kommt..

Unsere mittlere hat erst kurz vor ihrem ersten Geburtstag ihren ersten Zahn bekommen, dafür dann Schlag auf Schlag. Mit 13 Monaten kamen 6(!) Stück auf einmal, passend zum ersten Urlaub zu dritt. Dass das für uns alle kein besonderes erholsamer Urlaub war, muss ich wohl nicht extra sagen...

Außer zusammen aushalten, trösten, Nähe geben, warten bis es rum ist und bei Bedarf ein Fieber/schmerzmittel kannst du leider nicht viel machen.

Ich wünsche euch, dass die Zähnchen bald durch sind und dein Baby nicht zu sehr leiden muss.

Lg waldfee

4

Vielen lieben Dank für die lieben Worte. Ja das ist grade echt anstrengend. Am liebsten 24/7 aufm Arm und so.