Sport mit Kinderwagen

Hallo,
da ja im Moment alle Fitness Studios geschlossen sind und so meine Frage : wir haben den viper4 von ABC Design als Kinderwagen. Meine Maus kommt jetzt in den buggy Sitz. Fährt jemand inline skates und schiebt den kiwa dabei vor sich her? Geht das gut? Wie finden die kleinen das? Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Das sollte man nur mit Kinderwagen machen, die dafür zugelassen sind.
Nicht jeder Jogger ist auch ein Jogger KiWa

2

Was unterscheidet denn die zugelassenen von den anderen?
Ich liebäugelt nämlich auch mit inlinern bin mir aber nicht sicher ob das geht.

3

Das Bremssystem und die Räder sind größer.
Der ganze Wagen muss ja kippsicherer sein

Hier ein link, der das gut beschreibt, was ein echter Jogger können muss, damit er ein Jogger ist.
https://www.babyartikel.de/magazin/mit-welchem-kinderwagen-kann-man-joggen-gehen