Kaffeerunde für die Mamas 💓💕

Guten Morgen ihr lieben 💕 nachdem esistjuli im kleinkind forum schon brav gestartet hat, ziehe ich für uns hier nach und gebe literweise Kaffee aus 🤪💕 unsere nacht war ok, aber die Maus hatte offenbar einen Alptraum und ist zwei mal mit großem Gebrüll halbmunter geworden 😅😪 nach einem kontrollblick, ob mama da ist, wurde dann gott sei dann wieder weiter geschlafen und ein bisschen beruhigungsgenuckelt 😊💕 der Himmel hängt bei uns auf halbmast, spazieren gehen wird heute wohl ins wasser fallen und daheim gehen mir langsam auch die sachen zum putzen aus 😅 was steht bei euch an? 💕

1

Du hast gewonnen :-) ich kopier mal.

Guten Morgen ihr Lieben #herzlich

Ich verzichte heute auf Cafe und hätte lieber noch 2-3 Stunden Schlaf. 😴😴😴 wir (Zwerg und ich) sitzen Grad beim Frühstück. Meine Migräne ist auch schon wieder weg.

Mein Zwerg hat gestern alles übertroffen....
Er steht da so lässig am Ende des Tisches und auf einmal beginnt er zu tapsen #verliebt bis ans andere Ende vom Tisch. #freu #huepf er fängt an zu gehen. Mein noch baby (9 tage) fängt tatsächlich an zu gehen. #freu ich könnte ausflippen. Moiii so süß anzusehen 😍 ich glaube es nicht. Es kommt mir noch wie ein Traum vor.
Ich denke der Osterhase wird ne Kinderleine bringen damit er mir nicht wegläuft. 😂 war nur ein Spass mit der Kinderleine. ;-)
Ach du meine Güte ich bin sooo stolz auf ihn. #verliebt #verliebt #verliebt

Unser neues mittagsschlafritual... Wir beide schlafen gemütlich im Bett. 😊 jeute wollen wir wieder unserenbzwerg zum meckern bringen. 😏 es wird gebadet und wenns raus geht gibt es Gemecker. 😂

Was gibt es bei euch?
Liebe Grüße und bleibt gesund. #klee

2

#klatsch kopiert ja, dir geantwortet Nein. #klatsch

Doofe Alpträume aber solange Mama da ist scheint es ja keinen Grund zu geben um noch wach zu sein. :-)

Mieses Wetter macht es zuminderst leichter nicht raus zu wollen. 😅

6

Soooo ist es 🤣 waaaahnsinn dein zwergi 💕💕💕 jetzt haben die verhältnismäßig ruhigen Zeiten ein Ende 😂

8

Die hatten schon ein Ende als er zu krabbeln begann. 😂 robben will/wollte er nicht. 🤷‍♀️
Es kann nur noch schneller werden mit den fortbewegen. 😅

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, literweise Kaffee, das klingt fantastisch! Ich gebe noch ne Runde Apfelbrot aus, hatte gestern Backtag. 🍎
Unsere Nacht war ähnlich wie die anderen in den letzten Wochen. Stillen um 0:30/2:30/4:00/6:00, seitdem wach. 🥱Zwischendrin, so gegen 5:00 Uhr gabs bei uns auch eine kleine Schreiattacke, aber zum Glück ließ sich B schnell beruhigen.
Noch 3,5 Wochen Ausmahmezustand, ich zähle die Tage. Hoffentlich normalisiert sich dann alles wieder etwas, so dass man zumindest wieder die Familie besuchen kann und die Kurse wieder anlaufen dürfen. Würde mich freuen. Heute steht mal wieder nicht viel auf dem Plan, Spaziergänge mit dem Hund und ein Apothekenbesuch - der Hundeopa braucht seine Medizin. Wenigstens scheint hier die Sonne ☀️. Habt einen angenehmen Tag! 😊

7

Diese Zeit hat ja durchaus auch etwas für sich 😅 und wenn es nur ist, dass sich alle wieder ein bisschen aufs wesentliche konzentrieren 🤷 meine eltern fehlen mir auch schon sehr 😪 aber ich fürchte, mit Ostern wird das noch nicht erledigt sein 😪

12

Aplelbrot 😋😋😋 hört sich sehr lecker an. Darf ich gleich 2 Stück haben? Bin in Hamster Laune. 🤪
Ich hoffe auch das es dann bald besser wird. Glaube aber das es noch etwas länger dauert. 😐

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen, danke für den Kaffee 💐

Ohje, Alpträume sind auch gemein. Besonders für so kleine Mäuse.

Hier ist momentan das Wetter noch schön, aber wie es sich entwickelt weiß ich nicht, habe keinen Wetterbericht gehört.
Hier steht nichts an, außer normaler Alltag.
Der große, 11 Jahre, hat wieder an seinen Schulaufgaben zu arbeiten 3 Stunden am Vormittag), mein zweiter Sohn (vorgestern 3 geworden) und meine Tochter, (wird im Mai 2) haben momentan eine Phase den ganzen Tag mit unseren Schuhen unterwegs zu sein und sich gegenseitig zwischendurch intensiv zu hassen um dich dann gegenseitig wieder innig zu lieben :-D
Gestern hab ich auf Anraten der Hebamme mit Beikost gestartet. Baby hat ganz interessiert Pastinake gegessen, so 5/6 Löffelchen. Er wird morgen 5 Monate alt.
Heute Mittag bringt mir meine Schwägerin einen Dampfgarer von Avent vorbei.
Gestern Abend war ich noch einkaufen und es warten Pastinaken und Möhren darauf, zubereitet zu werden :-)

Liebe Grüße 🙋‍♀️

5

PS

Die Nacht war nicht so dolle, 4 × wach gewesen...
Vorletzte hat er durchgeschlafen....

9

Zumindest kann man sagen, dir wird bestimmt nicht langweilig 😅😂 ach, auf die erste beikost bin ich auch schon gespannt 🤪 mäuslein war gerade vier monate, Interesse ist noch null vorhanden, aber mal schauen 🤪

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen ☕☀️

bei uns scheint die Sonne, aber es ist eisig und windig. Zumindest können wir spazieren gehen, wenn wir uns warm einpacken.

Unsere Nacht war gut, aber wie immer um halb 6 vorbei 🙇‍♀️ ich würde gerne wieder ausschlafen 😓

Heute steht nichts an, außer zu spazieren, denn der wocheneinkauf ist schon erledigt.

Liebe Grüße 💕

18

Guten morgen :)
Oh nein, Alpträume sind doof! Aber gut, dass Mama da war :)

Unsere Nacht war bisschen "besser", zumindest nicht alle 30-45 Minuten wach gewesen. Der Zwerg hat gestern Abend zum ersten Mal überhaupt kein Einschlafstillen benötigt, nicht mal kurz trinken wollte er. Nach kurzem rum tragen ist er eingeschlafen. Das war schon komisch, denn ich selbst habe es abends schon immer genossen, auch einfach zum runterkommen. Mittags ist das schon hin und wieder, dass er nach dem Brei nicht mehr stillen möchte. 1,5 stunden hat er dann tatsächlich geschlafen 😊 dann stillen um 19:30,23:30 dann bis 1 Uhr wach und fit und dann nochmal bis 4:45 Uhr und seitdem wach. Gerade schläft er wieder.

Tagesplan: keine Ahnung 😄

20

Der Tagesplan glingt toll. Wie verteilst du die Aufgaben da über den Tag? 😄

Oh, die wach und fit pahsen in der nacht... 🙄

27

Also :
Vormittag : keine Ahnung
Mittags: keine Ahnung
Nachmittags : keine Ahnung
Abends: Kind ins Bett bringen 😂😂

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen. Ich auch wieder literweise bitte😣🙄

Das mit den Alpträumen ist ja richtig doof, da blutet einem das Mamaherz😢 aber wenn Mamas Anwesenheit reicht ist es doch um so schöner🥰💕

Unsere Nacht war nicht anders als die vorherigen...außer die erste Phase war 5 Stunden lang(hat aber um 18.30 angefangen🥴) danach wieder alle 2 Stunden spätestens stillen...total unruhig und um 0 und 4 Uhr ne 💩Windel😫 hat jemand einen Tipp wie ich das wieder ändern kann. Er hat nie mehr in der Nacht stuhlgang gehabt🙄 jetzt seit ein paar Tagen dauernd😱 ob das auch mit dem schub zusammen hängt? Er ist gerade nachts nämlich auch an mir festgewachsen😆

Wir werden heute wieder jede Menge homeschooling betreiben und nachher ne Runde raus gehen.🥰 Was anderes ist ja zur Zeit nicht drin.

Habt einen tollen Tag und bleibt gesund🌞🌈🍀

25

Guten Morgen und danke für den Kaffee 😴

"daheim gehen mir langsam auch die sachen zum putzen aus" - komm gerne vorbei, ich habe hier noch genug 😅

Unsere Nacht war nach dem blöden Abend erstaunlich gut. Madame war nur zweimal zum Stillen wach. Allerdings mussten wir von 18.30 bis 22 Uhr drei Anläufe starten, bis sie endlich wirklich geschlafen hat und uns damit abfinden, dass sie mal wieder bei uns im Bett schläft. Ablegen geht momentan wieder gar nicht, da wird sofort panisch geschrien, obwohl das in letzter Zeit so schön funktioniert hat 😭 Schlafen ist aktuell wieder wie ganz am Anfang.

Bei uns steht heute nichts besonderes an. Man kann ja auch kaum noch was machen. Werde versuchen bisschen mit dem Hausputz weiterzukommen. Ich habe noch soooo viel vor, komme aber nie dazu. Die Küche will fertig umgebaut werden, der Balkon hübsch gemacht und die Kinderzimmer will ich auch renovieren. Genauer gesagt das Gästezimmer zum Babyzimmer machen und das Zimmer meiner Stiefkinder streichen und umstellen.

Bei uns scheint aktuell noch die Sonne, das Wetter schreit nach einem Spaziergang.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liriodendron mit Mopsi, bald schon 9 Monate alt.

26

Guten Morgen. Literweise Kaffee bitte.
Ich konnte die Nacht nicht schlafen. Mein Mann hat wieder ganze Wälder abgesägt. Mausi hat bis halb 7 geschlafen. Dann frische Windel und Flasche und dann war die Nacht erstmal vorbei. Haben dann noch etwas gekuschelt und sind dann aufgestanden. Mausi hatte schon ihren Frühstücksbrei. Und schläft jetzt wieder. Seit dem sie zahnt und sich auf den Bauch dreht habe ich das Gefühl das sie mehr schläft.
Ich habe schon die erste Maschine Wäsche auf dem Balkon hängen und die zweite läuft schon. Nachher noch die Küche aufräumen. Und heute Nachmittag geht es denn ich mal wieder spazieren.
Mal gucken ob ich heute Mittag etwas schlaf nachholen kann wenn Mausi Mittagsschlaf macht.