Alles wieder von vorne.

Hallo meine Lieben,
Ein kleiner SILOPO...

Am Sonntag kam unser zweiter Sohn zur Welt und gerade wird mir klar, wie "leicht" es mit dem Großen schon ist. Der wird am Mittwoch 2 und kann sich halt schon etwas verständlich machen.

Aber dieser kleine rosa Wurm hier... Der kann ja wirklich NICHTS!
Was soll das nur werden, wenn wir morgen nach Hause kommen und sich die zwei zum ersten Mal sehen. Das kann ja was werden...

1

😂🤣😂🤣😂 Du bist ja gut... Der kann ja wirklich nichts. Aber ja ich verstehe es. Unsere Große ist kurz nach der Geburt vom Mini, schon 5 geworden 🤪 das ist quasi Tag und Nacht... Von "zieh dich bitte schon mal an" wieder auf "nein nein bitte nicht weinen ich mach ja schon"

2

Mir kommt da gerade eine Frage: Beginnt man wirklich wieder komplett bei Null oder ist man durch die Erfahrung bei einigen Dingen entspannter? Zum Beispiel hatte ich extrem Angst zu schlafen, wenn ich mit dem Baby alleine bin. Habe im Krankenhaus die Nächte durchgemacht, während mein Sohn tief und fest geschlafen hat. 🙈🤪
Mittlerweile schlafe ich einfach auch natürlich.... Also all die Ängste und Unsicherheiten oder ist man da einfach schon dran "gewöhnter"?

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe erst ein Baby (6Monate alt)....

Ganz liebe Grüße
Merveilleux

PS: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des zweiten Kindes!❤

8

Also bisher sehe ich es noch ganz entspannt. Aber weiß schon wielange das so bleiben wird.

13

Beim 2 viiiiiieeeeel entspannter. Ich hab viel geschlafen und schlafe auch immer noch sehr gut. Stillen ist immer noch ein Trigger und ich reagiere über sobald ich die Vermutung habe irgendwas könnte nicht stimmen. Also ganz bei 0 fängt man glaube ich nicht mehr an, außer man ist vielleicht durch Probleme in der Schwangerschaft etwas sensibilisiert.

3

Hui wird man echt so vergesslich, wie es so mit Baby war? 😅

Aber ihr habt schon das erste Kind gemeistert und groß gekriegt, Kind Nummer 2 schafft ihr auch!

Glückwunsch zur Geburt 😊

10

Oh ja das vergisst man wieder 😅 ABER man kommt wieder rein und findet neue Strategien mit der Situation umzugehen. Was meinst du wie das erstmal für uns war, als unser drittes Mädchen kam wo der Abstand zum zweiten knapp 8 Jahre ist 😅🙈 aber auch das haben wir gepackt 😉

4

Mein Großer ist 10 Jahre alt. Man vergisst so einige Sachen bis sie wiederkommen. In manchen Dingen ist man etwas entspannter. Aber Kinder sind unterschiedlich, da kommen auch wieder Unsicherheiten dazu, wenn etwas nicht so läuft wie man es kannte.

Die Kleinen können wirklich nichts 🤣. Sie brauchen einen 24 Std. lang, während man feststellt, wie groß das Geschwisterkind schon ist.

Der Moment wenn sich die beiden sehen wird toll. Mein "ach so cooler Sohn" hatte Tränen in den Augen als er seinen kleinen Bruder gesehen hat. Er liebt ihn abgöttich🥰

Alles Gute für euch...

5

Hey, ich bin in Gedanken bei dir.

Es wird schon etwas schwerer, man muss halt echt alles durchorganisieren. Zumindest klappt es so bei uns am besten. Meine 2 junge sind 16 Monate auseinander, und es ist echt entspannter als man am Anfang denkt. 😅😅

6

Meine zwei sind vier Jahre auseinander und ich fühlte mich beim zweiten wurm den ersten Monat als wäre es mein erstes Kind 🙈😆 liegt aber daran dass alles anders war als beim ersten (Frühchen, kein stillen, sechs Wochen KH bevor er heim kam- und dass schon „programmiert“ wie ich immer sage. Soll heißen er hatte seinen vier Stunden Rhythmus und ich wurde im KH „angelernt „)

Beim kleinen gings nach drei tagen heim ohne „Hilfe“ und mit Fragezeichen in den Augen🤭

Alles gute euch ❤️

7

Das waren exakt meine Gedanken nach der Geburt des 2. Kindes 🤣👍
Herzlichen Glückwunsch! Euch steht eine spannende Zeit bevor! Unsere Große war fast 3 bei der Geburt der Schwester. Mittlerweile ist die Kleine 6 Monate alt und es entwickelt sich langsam eine Beziehung zwischen den beiden. Vorher auch schon, aber jetzt wird es intensiver von der Kleinen aus. Und es ist so schön...

9

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!

Ja, da steht man erstmal wieder da und was beil grossen geklappt hat, klappt selten beim kleinem wesen😅
"und wie war das jetzt nochmal!? "

Unsere sind grad mal 3 Jahre auseinander, aber man muss noch einiges helfen
. obwohl er in den letzten tagen echt selbstständig geworden ist🥰

und er ist so stolz auf seine schwester, ist echt ein traum zu sehen, wie geschwisterliebe ist🥰

also ja, man fragt sich doch irgendwo - warum hat man sich es nochmal angetan??- aber wenn man sie anschaut, weiss man auch wieder warum😉

Also, alles gute und viel spass zusammen🍀🌷

11

Erst einmal alles Gute zur Geburt 😊 ich kann deine Gedanken total verstehen 😅 mir ging es auch immer so.. Aber auch das wirst du packen! Als unsere dritte kam, dachte ich anfangs erst oh gott wie soll ich das packen und sie versteht uns ja nicht und jetzt? Sie wird am 01.05 bereits 1 Jahr alt und ich kann dir sagen, das Jahr ist so geflogen. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und eine schöne kennenlernzeit 😊 LG Juice mit zwei großen Mädels 11 Jahre, 8 Jahre und Mini knapp 11 Monate alt