Was sagt ihr

Hallo ihr lieben.
Dieses blöde corona bringt mich zuhause auf blöde Gedanken.

Meine kleine wird am Samstag 1 Jahr alt und ich stille noch ich würde so gerne meine Haar färben?
Aber wenn man stille sollte man ja nicht oder

Hat mal jemand mit henna gefärbten..


Die langweile zuhause dank coronavirus 😅

1

Naja wenn du nicht direkt neben deiner kleinen färbst, dann macht das nichts. Würde das auf jeden Fall in einem anderen gut lüftbaren Raum machen.
Da geht ja nichts ins Blut über.
Ich würde aber hochwertige Farbe aus einem Friseurbedarf nehmen (gibt's sicher auch mit onlineversand, bei uns in Österreich haben die zu). Das würde ich aber immer unabhängig von stillen und schwangerschaft. Die sind einfach nicht so scharf.
Irgendwie muss man sich ja beschäftigen 🤣

4

Tatsächlich gehen Stoffe der Farbe durch Hautkontakt in das Blut über, aber anscheinend in wohl unbedenklicher Menge (ich weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen habe, darum ohne Quelle).
Darum soll man auch in den ersten Monaten einer Schwangerschaft darauf verzichten um auf Nummer sicher zu gehen.

Haarfarben aus der Drogerie sind auch entgegen der Meinung nicht so hoch dosiert, als direkt bei jemand vom Fach beim Friseur, bei dem z.B. beim bleichen die Stärke je nach Haaranalyse variieren kann... oft scheitert es an der korrekten Anwendung von Drogerieprodukten.

Es gibt in der Drogerien aber auch Naturhaarfarben. Wenn du deine Haare färben oder tönen möchtest, würde ich das tun 😄 wie hier schon erwähnt aber in sicherer Entfernung deines Zwerges.

5

Zu früh abgeschickt... Ich kenne ein paar Mädels die bei einem alternativen Friseur sind und mit Henna bzw Farben auf natürlicher Basis färben. Man kann da wohl nicht heller färben und hat nur eine begrenzte Auswahl an Farbtönen, aber sind alle soweit zufrieden und machen das bedenkenlos (teils Still und Flaschenmamas) 😊

2

Mein Mann hat mir vor nem Monat erst die Haare gefärbt. Ich habe auch in der ss einmal gefärbt - da aber beim Friseur kurz vorm Ende. Lt. Meiner Frauenärztin und Hebamme ist es unbedenklich, so lange man die Farbe in Deutschland kauft, zb der Drogerie. Da muss es auch keine sau teure Friseurbedarfafarbe sein, denn auch die anderen sind so streng nach deutschen Richtlinien hergestellt, dass man sich nicht Sorgen braucht

Lg

3

Hallo,

ich habe in Schwangerschaft und lasse jetzt auch in der Stillzeit beim Frisör färben (wenn ich mich selber trauen würde, würde ich auch selbst - hab aber Sorge es zu versauen😅)
Mit Henna hab ich keinerlei Erfahrung.

VG

6

Ich habe in Schwangerschaft und Stillzeit navh Rücksprache mit Arzt und Friseurin gefärbt. Mein Arzt hatte sicherheitshalber im den erstem drei Monaten der Ss abgeraten danach aber sein Okay gegeben.

Ich färbe jetzt die Ansätze zwischen zwei Friseurbesuchen selber (naja und momentan ist Friseur ja eh nicht). Da ist dann die Maus nicht dabei und hinterher wird gelüftet.