Babyakne auch auf Brust und Bauch?

Thumbnail

Hallo, meine Tochter ist 4 Wochen alt und hat Babyakne im Gesicht. Heute habe ich einen Ausschlag auf ihrer Brust und Bauch entdeckt. Kann das auch Akne sein? Hitzeausschlag kann ich mir fast nicht vorstellen, sie schwitzt eigentlich nie. Oder kann es mit meiner Ernährung zu tun haben (stille voll)? Sie ist seit gestern extrem unrund, ich tippe auf Bauchweh... Wer hatte das vielleicht auch schon mal und weiß Rat? Danke!

1

Hey, ja das hängt damit zusammen, mit der Akne. Hatte unsere Tochter auch :) Das verschwindet bald wieder. Es wandert überall hin. Ich habe sogar gemerkt, dass sich das Muster teilweise innerhalb von wenigen Stunden wieder verändert hat und auf einmal woanders welche waren :D

LG

2

Danke, dann bin ich beruhigt! 😊

3

Ja, hatte unserer auch, erst im Gesicht und dann am ganzen Oberkörper. War auch erst irritiert, weil ich das nicht wusste, aber Hebamme und Kinderarzt (war einen Tag vor der U3 aufgetreten) haben Entwarnung gegeben. Ist auch schnell wieder verschwunden.