Hand anstelle Schnuller

Mein kleiner steckt sich immer mal wieder die Hand in den Mund wenn ich ihm dann einen Schnuller gebe spuckt er ihn sofort wieder aus und nimmt wieder seine Hand aber warum nur. Schnuller wäre mir viel lieber in unserer Situation gerade

Er ist 3 Monate alt.

1

Orale Phase, evtl schießen die Zähne ein und es braucht einen Gegendruck um die Schmerzen zu lindern.
Und die eigenen Hände sind das kleinste übel im Mund.
Mein Sohn lutscht den Fußboden ab, versucht sich den Schwanz oder die Füße unseres Katers in den Mund zu stecken, Schuhe, Küchenutensilien, einfach alles was er in die Hände bekommt 🤷‍♀️

2

》versucht sich den Schwanz oder die Füße unseres Katers in den Mund zu stecken《
😂 da muss ich sofort an ALF denken. 😂

An die TE: ich würde auch auf die orale Phase tippen. Lass deinen baby die Hand im Mund. ;-)

3
Thumbnail

Ja Alf 🤪 den Spitznamen hat er tatsächlich wegen seiner Frisur schon mal bekommen. Ans Katzen verspeisen hatte ich da noch gar nicht gedacht 😂

weitere Kommentare laden
5

Definitiv orale Phase. Meine Tochter nimmt den Schnuller, leckt aber alles an wo sie nur ran kommt. Auch ihre Hand zu gerne. Schnuller will sie denn auch nicht haben

8

Hallo!

Babies entdecken die Welt. Hände und Füße sind nun einmal das erste wo sie selbstständig dran kommen.

Diese Erfahrungen sind wichtig.

Finger und Hände (auch mal beide gleichzeitig) in den Mund zu stecken, ist eine Erfahrung von Mengen. Später wird daraus einmal Mathematik.

Die Füße in den Mund zu stecken oder mit den Händen zu tasten trainiert die Bauchmuskulatur. Die ist die Voraussetzung fürs Sitzen.

Alles Gute,
Gruß
Fox