Erfahrung Bällebad gesucht

Hallo zusammen

Habt ihr ein Bällebad? Wie sind eure Erfahrungen? Ab wann kann das Baby da rein?
Wir überlegen uns eines anzuschaffen, haben jedoch bedenken dass unser Sohn alle Bälle nur rumwerfen wird. Machen das eure Kinder? Gibt es ein grosses Chaos? Und wascht ihr die Bälle?

Sorry für die vielen Fragen🙈
Gute Nacht allerseits!🤗

Ich würde das Bällebad...

Anmelden und Abstimmen
6
Thumbnail

Hallo 👋🏼
Wir haben so einen Sandkasten wie auf dem Bild (nur deutlich günstiger. Ich kann unseren gerade nicht finden). Dort werden dann Bälle rein kommen. Noch ist sie aber zu klein dafür.

Beim Malibu war das bällebad der Hit. Da habe ich auch die Idee geklaut mit dem Sandkasten. Es ist schön niedrig, die Kinder können selbst rein und raus klettern. Und man könnte es als Sandkasten verwenden, wenn das bällebad nicht mehr so beliebt ist (sofern man einen Garten hat).

Bevor ich das gesehen habe, hätte ich sonst ein kleines Planschbecken genommen, das könnte man ja sonst auch als Planschbecken verwenden.
So ist es insgesamt nicht so teuer und die Bälle kosten ja fast nichts. Ich werde auch mal schauen, ob ich gebraucht welche bekomme.

Zum Thema rauswerfen bin ich ganz entspannt. Das ist für mich wie mit dem Sachen runter werfen, wenn sie im hochstuhl sitzen. Sie lernen dadurch. Sie wollen wissen, wie weit die Bälle fliegen, wenn man unterschiedlich doll wirft, welches Geräusch das macht und ob es jedesmal so ist.

Hab mal irgendwo gelesen dass wir erwachsenen halt wissen, was passiert wenn man zB den ball wirft. Wir müssen den auch nicht anfassen (oder sogar in den Mund nehmen) um zu wissen, wie sich ein Plastik Ball anfühlt. Aber zB im Museum kann kein Erwachsener an einem Mondstein vorbei gehen ohne ihn anzufassen, weil alle wissen wollen, ob es sich wie Erdgestein anfühlt. Auch eine interessante neue Oberfläche wir von uns erstmal betatscht. Menschen lernen durch fühlen und ausprobieren 😊

Die Babys machen das nicht im uns zu ärgern. Und es wird auch nicht das letzte mal sein, dass wir ihnen hinterherräumen müssen 😊

Das soll jetzt keine Belehrung sein oder so, aber seitdem ich das in dem Buch gelesen habe, kommt mir das immer wieder in den Sinn.

7

Huhu, wie heißt Dennissen Buch wo du das gelesen hast? Das hört sich interessant an.

11

Hallo,
Das steht in „Babyjahre“ von Remo Largo.

1

Hi,
Ich hab letztens meiner nichte zum 1 Geburtstag eins gekauft. Anfangs hatte sie Angst dort reinzukriechen, aber jetzt hat sie total viel Spaß da drin. Sie wirft die Bälle auch nicht weg, sie analysiert sie eher mit den Händen 😂

2

Mein Sohn hat eins bekommen, da war er 10 Monate alt. Inzwischen ist er fast 2 und ich habe es einfach in den Keller verfrachtet. Bälle werden nur rumgeschmissen, kaputt gebissen, oder es interessiert ihn mal für ein paar Wochen überhaupt nicht und dient als staubfänger. Das war bis jetzt einer der größten fehlkäufe, und in unserem Fall einfach Geldverschwendung.


Ich denke für die Kinder (oder für viele Kinder wie z.B. meinen sohn) ist sowas nur cool und interessant, wann man es ab und zu mal hat (indoorspielplatz, oder wenn man woanders zu Besuch ist). Wenn er es jeden Tag da stehen hat ist es einfach mega langweilig.

Und dabei ist er schon immer ein Kind gewesen, dass sich auch mal 2-4 Stunden alleine konzentriert mit etwas beschäftigen kann.

3
Thumbnail

Wir haben bei meinen Eltern eins. Das erste Mal war sie da mit ca 9 Monaten drin. Ja sie wirft die Bälle rum, auch mit 3,5. Aber genau dafür sind die Dinger auch da. Meine Eltern sind da sehr entspannt u danach sammeln wir sie alle wieder zusammen ein. Sie schmeißt sich da auch gerne rein. Wir haben so einen Babypool dafür, der ist hinten geschlossen, siehe Bild. Der Boden ist mitlerweile platt, das stört aber nicht.

4

Achso sie kann es nicht täglich nutzen da meine Eltern 4 Stunden entfernt wohnen. Aber dafür ist die Freude um so größer wenn wir ankommen und das Teil an seinem. Platz steht.

5

Wir haben eines und wollen es nicht mehr missen. Es steht ein paar Tage rum und dann kommst wieder weg. Wir haben ein riesiges Geschenkt bekommen. Da ist 1× bällebad, 2×krabbeltunnel, 1× Häuschen mit dach und 1× ein Häuschen ohne Dach.
Die Bälle werden herumgeschmissen aber ich gebe ihn ja nicht alle 300. 😅

8

Wir haben eins zu weihnachten da war sie 1 jahr bekommen und die kleine liebt es phasenweise heiß und innig.
Am Anfang hat sie die bälle gar nicht rumgeworfen dann haben ihre große schwester und der onkel sich gegenseitig abgeworfen seit dem tut sie es auch.
Stört mich allerdings wenig solang die bälle in ihrem zimmer bleiben.
Sammeln wir sie eben wieder ein.
Sie nimmt die bälle auch gerne und wirft alle in ihr Bett xD

Lg

9

Hi,
Hier wird das bällebad seit Jahren heiß geliebt.
Wir haben im Keller ein großes recheckiges Planschbecken stehen mit ca1200Bällen und kleiner Rutsche dran. Für unsere großen ist es immer noch cool.

Unser Zwerg(gerade 1) hat da allerdings noch Angst drin.habe jetzt fürs Wohnzimmer ein kiddymoon bällebad gekauft.das ist ein Viertelkreis und passt somit perfekt in die Ecke.

Wir sind begeistert!!!

10

Wir haben seit ca. 6 Wochen ein Bällebad. Und es wird geliebt. Von gross und klein 🤣 mein Mann und ich machen immer einen kleinen Wettkampf.
Derjenige, der beim Aufräumen das bällebad mit dem Ball nicht trifft, muss die Küche aufräumen.
Auch wenn Besuch kommt, ist das bällebad das Highlight.