Baby nimmt nicht mehr zu

Hallo zusammen,
mein kleiner ist jetzt 11,5 Wochen und hat seit 1,5 Wochen nicht mehr zugenommen. Ich stille ihn voll, allerdings hat er die letzte Woche oft beim stillen geschrien und nicht viel getrunken. Erst heute hat er wieder ruhig und normal an der Brust getrunken. Hattet ihr das auch mal? Müssen Babys denn jede Woche zunehmen?

Lg und bleibt gesund

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kann vorkommen. Wenns jetzt wieder besser ist mit trinken, dann war es vermutlich nur eine Brustschrei-Phase. Gab es bei uns immer wieder mal.. die Zunahme kann auch schwanken oder sogar mal abnehmen. Solange es nicht anhält, sehe ich kein Problem.. einfach nicht verunsichern lassen oder sogar deshalb abstillen. Ich stille seit über 11 Monaten und hier war echt Katastrophe die ersten 3-4 Monate.. sie ist heute noch sehr schlank und nimmt nur langsam zu.. sie isst auch nur wenig🤷🏻‍♀️ Aber entwickelt sich motorisch zeitgemäss und ansonsten super aktiv und fit.. darauf kommt es an.

2

Beobachte es einfach weiter. Es gab bei uns auch immer solche Phasen. Oft hat sie es in der nächsten Woche wieder aufgeholt.

Aktuell haben wir auch Stillstand seit 2 Wochen, Sind aber schon 4,5 Monate ... die strampelt aber auch so viel, da geht alle Energie weg 😅

Wenn es nächste Woche noch so ist, dann würde ich mal die Hebamme ansprechen. Wichtig ist aber eig nur dass sie nicht abnehmen

3

Ab und zu stagniert es. Gibt es in so Phasen mal. Solang er nicht abnimmt, nasse Windeln hat und die Fontanelle im Liegen straff ist, ist erstmal alles ok :)

Ihr seid bestimmt im 12 Wochen Schub oder so, da ist das stillen anstrengend 😅