Walkoverall waschen

Hallo Experten!
Ich hab jetzt gebraucht einen Walkoverall aus Schurwolle gekauft und würde ihn gerne der kleinen Maus anziehen, wenn es wärmer ist. Meine Frage ist, wie kann ich den waschen? Ich weiß, in der WaMa am besten nicht, aber der ist ja gebraucht. Kann ich ihm vielleicht einmal durchs Wasser ziehen?

Was zieht man darunter an, damit es schön warm ist? Lg

1

Wenn du ihn vorsichtig durch lauwarmes Wasser ziehst, dürfte nichts passieren. Unser Anzug ist noch ungewaschen.

Drunter hat die Maus nur die normalen Sachen von drinnen. Also Kurzarmbody, Pullover, Strumpfhose, Hose. Damit gehe ich auch jetzt bei 7 ° raus.

2

Hallo

Ich blöde hab meinen in die Maschine getan. Jetzt passt er höchstens einer kleinen puppe 😅😢

4

Huhu,

ich hau unsere gelegentlich auch in die Waschmaschine- welches Programm und Mittel hast du denn genutzt?

Bei Wollwaschgang mit Wollwaschmittel ist hier noch nie was eingegangen 🤔

VG

3

Mit Wollwaschmittel in lauwarmem Wasser. Nicht zu viel bewegen. Danach am besten eine Wollkur.

5

Hi also wir haben einen von Hessnatur, lt. Faltblatt welches dabei war soll man bestenfalls gar nicht waschen. Falls dich nur mit wollwaschmittel und wollwaschgang. Hat bei uns super funktioniert

6

Ich wasche unsere disana-Anzüge ausschließlich mit Wollwaschmittel in der WaMa im Wollwaschprogramm. Da ging noch nie was schief 👍.
Darunter trägt Schlumpfine normale Hauskleidung.

7

Wieso möchtest du ihn anziehen, wenn es wärmer ist ? Er ist doch eigentlich für kalte Tage gedacht 🤔

Hab meinen noch nie gewaschen trau mich nicht

8

Eigentlich sollen sie unter anderem auch nicht gewaschen werden weil das auch das am Anzug haftende Fett abwäscht.
Wenn würde ich es auch nur mit wollwaschmittel möglichst schonend machen.

Aber wieso willst du denn einen wollwalk für wärmere Tage? Die sind ja eigentlich für die kalten Tage. Auch wenn sie nicht so dick sid halten die total warm. Unsere hatte ihren den ganzen Winter an, immer mit normaler hauskleidung drunter. Jetzt wenn es mal so 10 bis 15 Grad waren musste man schon drauf achten dass sie nicht Strumpfhose und Hose drunter hat, das war schon eindeutig zu warm im Kombi.

9

Wärmere Tage war gemeint, dass ich sie aus der Trage unter meiner dicken Jacke rausnehme und sie warm genug angezogen ist ohne meine Jacke.
Sind die wirklich so warm? Ich kann es mir nickt vorstellen 🥶 aber deswegen ja ich es ja gekauft

10

Ja die sind wirklich warm... Würde sie damit nicht in die trage unter eine dicken Jacke tun. Wenn dann nur mit offener Jacke. So haben wir es schon ein paar Mal gemacht, wenn wir sie unterwegs raus nehmen müssen.
Darunter kann man wirklich die ganz normale hauskleidung tragen. An sehr kalten Tagen unter 5 Grad habe ich ihr noch ein paar Socken angezogen aber sonst nichts bis auf die Mütze ☺️

11

Hallo, Wolle wasche ich bei kalt (nicht 20 Grad oder so, kalt!) in der Maschine und schleudere nicht. Aber nur wenn es einen Grund gibt, zB reingekackt oder wenn ich mit meinen Wollschuhen in Katzenkacke trete 🙈