Stuhlgang bleibt aus

Hallo ihr lieben meine kleine Maus wird am 29.03 drei Monat alt und seit 3 Tagen hatte sie keinen Stuhlgang ich mache mir sorgen das was nicht stimmt sie wird nur gestillt und manchmal zugefüttert.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ist erstes Kind und ich weiß nicht weiter vorher hat sie regelmäßig Stuhlgang gehabt. Lg marjan

1

Hallo, es kann durchaus mal sein, dass Stillkinder ein paar Tage nichts Großes in die Windel machen.
Bis zu 10 Tage können da normal sein, wenn dein Baby keine Schmerzen oder so hat.
Wenn dein Baby sich sichtlich anstrengt bzw. versucht etwas in die Windel zu machen, könntest du zB mit Kümmelzäpfchen nachhelfen. Ich würde an deiner Stelle aber noch etwas warten.
Solang genügend nasse Windeln da sind ist es okay

6

Dankeschön für die Information😊 Woher bekommt man kümmelzäpfchen?

2

Bei Stillkindern ist von 10 mal am Tag bis einmal in 10 Tagen alles normal. Grade mit 3 Monaten (circa) ist der Darm ja ausgereift, da stellt sich noch mal einiges um. Ab da wurde es auch „unregelmäßiger“ bei uns.

Also, alles im grünen Bereich. Falls sie Bauchweh hat, kannst du Fencheltee trinken, Bauchmassagen geben oder sie baden. Oder im Tuch tragen ;)

5

Dankeschön für die Information ich will nicht sie leidet. Hab ihr heute Fencheltee gegeben gut aus getrunken😊

7

Achso nee nicht ihr den Tee geben, den kannst du trinken, das geht in die Milch über 😊

3

Unsere ist auch 3 Monate alt und gestern hatte sie nach 9 Tagen das erste mal wieder Stuhlgang!

Samstag hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben weil ich dachte jetzt miss mal langsam was kommen und sie recht weinerlich war.. davor war es so, mal nach 4, mal nach 7 Tagen Stuhlgang.. Also recht unregelmäßig.

Früher , so bis sie 7 Wochen alt war, hatte sie auch jeden Tag mehrmals 😉. Und sie wird auch voll gestillt. Also alles normal. Wenn um den 8 oder 9 Tag noch nix drin ist würd ich auch mal ein Zäpfchen geben. Bis dahin tu ich ihr immer den Bauch massieren oder fahr mit den Füßen Fahrrad usw um die Verdauung anzuregen😉

4

Dankeschön mach ich alles außer Zäpfchen dachte das wäre nicht normal hab Angst bekommen das sind so süße kleine Engel 😊