Baby Zahnt

Hallo zusammen
Mein Kleiner 15 Wochen alt hat sein erstes Zähnchen bekommen. Nun ist es zwar mein 2tes Kind aber irgendwie hab ich das nicht mehr im Kopf. Weiss jemand wie die Kügelchen heissen die man beim Zahnen gibt? Oder ist ein Gel besser? Leider kann ich nicht in die Apotheke nachfragen gehen weil ich zur Risikogruppe gehöre und alleinerziehend bin. Es müsste also etwas sein das ich bestellen kann. Achja der Zahn schaut bereits aus dem Zahnfleisch raus, braucht er dann überhaupt noch was? Danke schonmal und liebe Grüsse
Ps: Könnt ihr mir vielleicht auch bitte von eurer Zahnpflege ab dem ersten Zähnchen erzählen, würde echt gerne mal lesen wie ihr das so macht 😁

1

Hey 😊
Wir geben unserer Maus Osanit Kügelchen und abends Dynexan Gel. Das hilft bei uns ganz gut.
Ab der ersten Spitze hab ich mit einer Fingerzahnbürste geputzt. Morgens ohne und abends mit zahnpasta (ohne Fluorid, da sie die Tabletten bekommt). Mittlerweile hat sie ihre eigene Zahnbürste und putzt vor, wir putzen mit der Fingerzahnbürste nach

LG Steffi mit Mia (Morgen 11 Monate alt)

2

Danke für deine Antwort. Hab die Kügelchen bestellt ich hoffe sie helfen ihm ein bisschen. Darf ich fragen was das für Tabletten sind? Davon habe ich noch nie was gehört, hört sich aber spannend an. Liebe Grüsse

3

Die D Flouretten. Das soll ich ihr in den ersten 2 Jahren täglich geben. Das schützt vor Karies, da ist vitamin d drin und es beugt Rachitis vor.

Liebe Grüße