Elastisches Tragetuch

Ich habe von Kind1 ein Sling und ein Bondolino. Nun habe ich mich mit verschiedenen Tragen für Neugeborenen beschäftigt und hänge am elastischen Tragetuch fürs Anfang. Mein Sohn ist am ET geboren und konnte von Anfang an wegen der Gr. in den Bondolino. Sling haben wir später erst benutzt, soll aber anscheinend auch für Neugeborenen gehen (überzeugt mich aber irgendwie nicht für Neugeborenen?)

Wer hat eins und kann mir berichten, ob ihr zufrieden wart? Welche hattet ihr? Es gibt ja mehrere Seiten mit verschiedenen Empfehlungen. Ich habe auch gelesen, man sollte keine gebrauchte kaufen, da oft ausgeleiert.

Und falls jemand ein Sling für Neugeborenen benutzt hat, würde ich mich auch auf Berichte freuen!

Leider fallen jetzt trageberatung oder trageläden flach und man muss sich selbst informieren. Ich würde auch gerne bald bestellen, nicht dass die Situation schlimmer wird später und wenn da sBaby da ist, ich nix habe.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Liebe Viola. Ich bin ein absoluter Fan vom Jerseytuch von Didymos. Lässt sich super leicht binden, schmiegt sich toll an, kann auch zweilagig gebunden werden und geht bis 12 kg. Ich finde es ganz toll!

2

Ich hatte ein elastisches Tuch von Manduca (gebraucht, von meiner Schwägerin). Tatsächlich hätte ich es ohne Beratung aber nie hinbekommen 😂

War aber mega zufrieden und hab es in den ersten Wochen täglich mehrere Stunden benutzt.

Als Motte so 6kg hatte, bin ich auf ein gewebtes Tuch (auch gebraucht, von Hoppediz) umgestiegen. Damit war ich auch super zufrieden ;)

3

Hallo,
Ich habe ein elastisches Tuch von Hoppediz und muss sagen, dass ich es selbst mit Hebamme nicht hinbekommen habe das Tuch so zu binden, dass der Kopf gut gehalten war. Ich habe dann eine andere trage gekauft und das Tuch erst später wieder verwendet.

6

Ohh das klingt nicht so ermutigend! Ich habe mich beim Kind1 deswegen bewusst gegen Tragetuch entschieden und einen Bondolino geholt.

4

Also am Anfang geht nichts über ein elastisches Tuch, da sitzen die wirklich am besten! Welches ist fast egal finde ich. Mit etwas Übung schafft man das Binden auch.

Der bondolino passt bei uns jetzt erst mit 4 Monaten, vorher war der viel zu schlabberig oben rum.
Ich hab noch ein marsupi da passen die kleine auch gut rein, ist aber nur für kürzere Zeiträume wegen des Rückens.
Emeibaby ist meine neuste Errungenschaft, auch toll, soll von Geburt an gehen, da bin ich aber skeptisch

5

Ja, ich bin auch sehr angetan von einen elastischen Tragetuch! Zumal sein preislich echt ganz ok sind.

Kind1 war sehr groß bei der Geburt. Nach etwa 2-3 Wochen passte er sehr gut in den Bondolino. Kind2 wird per geplanten KS entsprechend früher geholt und daher gehe ich davon aus, dass es kleiner wird. Deswegen schaue ich mich nach Alternativen um.

7

Wäre dann vielleicht eine halfbuckle Trage zB Kokadi Wrapstar was für dich? Die gefällt mir am besten. Das ist eine schöne Mischung aus binden, aber dennoch sitzt das Baby schön fest. (Gibt sicher günstigere als die von Kokadi, aber da kenne ich die Namen nicht. Hab meine aber gebraucht gekauft, die war gar nicht teuer)
Ich habe eine Halfbuckle, eine Fullbuckle Trage und ein elastisches Tuch. Und die halfbuckle gefällt mir am besten.

weiteren Kommentar laden