Der erste Geburtstag...

...fällt dann wohl ins Wasser😭

Rational gesehen weiß ich, dass alle Maßnahmen natürlich richtig sind und wir zum wohl der Allgemeinheit auf Kontakte verzichten müssen. Es ist ja auch nicht für immer. Außerdem bekommt die kleine es natürlich noch nicht mit.... ABER emotional ist das für MICH wirklich furchtbar!

Ich kann nicht sagen warum aber der erste Geburtstag ist einfach was besonderes und ich hätte ihn so gerne mit der Familie gefeiert.

Eigentlich wollten wir ins Spielparadies, jetzt wissen wir nicht, ob es überhaupt wieder aufmacht.
Da hatten wir uns aber mit abgefunden und gesagt, dass wir dann Kaffee und Kuchen zu Hause machen (nur mit meiner Mama und meiner Schwester, da meine Schwiegermutter zur Risikogruppe gehört) aber jetzt fällt das auch flach und ich bin so unendlich traurig, dass ich einfach nur weinen möchte.

Wir werden ihn natürlich trotzdem nachfeiern aber es wird nicht das selbe sein😪
Und wann wird das sein? Vielleicht zieht sich das noch über Monate?!

Wir halten uns natürlich an das kontaktverbot und gehen nur raus, wenn es nötig ist auch wenn es schwer fällt.

Bleibt gesund🙏

1

Meine Maus wird am 24.4 1 Jahr alt. Ich bin auch sehr traurig, das wir gerade den ersten Geburtstag nicht feiern können.
Wir feiern dann natürlich nach.
Aber im Moment ist es einfach besser so und die Kleinen wissen zum Glück nicht was abgeht.
Ich fühle mit dir

LG Steffi mit Mia (Morgen 11 Monate alt)

2

Hallo.
Mein Sohn wird am Mittwoch 3 Jahre alt und zeigt dieses Jahr das erste mal richtig Interesse an seinem Geburtstag. Er fragt bzw erzählt wer alles kommen soll und das alle Geschenke er sich wünscht usw. Es tut mir richtig weh ihm erklären zu müssen, warum es dieses Jahr ein bisschen anders abläuft und wir das irgendwann nachholen werden😪
Wir werden den Tag für ihn trotzdem so schön es geht gestalten 🥳

8

Oh nein😪
Ich kann total verstehen, dass es dich verletzt ihm das zu sagen!
Klar, Kuchen und Geschenke gibt es ja trotzdem 😊
Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag 🥳

3

Ist hier das Gleiche. Ich bin sehr traurig, dass es nicht so sein wird, wie geplant.

Motte wird morgen 1.

Ich schmücke trotzdem alles mit Ballons, backe einen Kuchen, sie bekommt unser Geschenk. Morgens kommt kurz eine Freundin und mittags meine Schwägerin mit Nichte (meine Nichte betreue ich aktuell ab und zu, meine Schwägerin ist Kindergärtnerin, allerdings kann oder darf sie ihre Tochter nicht immer mitbringen - lange Geschichte, jedenfalls hab ich meine Nichte eh 2-3 mal die Woche).

Wir werden viel Video-Telefonie machen und sonst genießen wir einfach die Familienzeit zu 3. Was anderes bleibt einem nicht übrig und die Kleinen erinnern sich ja eh nicht mehr :)

Macht das beste draus! Wir werden zum Beispiel auch essen bestellen, darauf freue ich mich sogar 😂

13

Nimm es mir nicht übel aber:

Was an Kontaktverbot von mehr als zwei Personen ist noch nicht durchgesickert? Erst die Freundin, dann noch die Schwägerin die auch noch als Kindergärtnerin Kontakt zu vielen Kids hat. Deine Motte und du sind zwei Personen, dein Mann wahrscheinlich noch = sind drei. Innerhalb der Familie ist es ja in Ordnung aber zweimal Besuch "nur" wegen dem ersten Geburtstag (der ja meistens nur für die Eltern ist, Kind hat keinen Schimmer was da passiert), muss das sein??? Wir haben es zur Zeit alle nicht einfach aber gerade bei der TE wären es auch nur zwei Personen, aber die TE zeigt sich verantwortungsvoll und hat alles abgesagt. Da ist dein Beitrag nicht hilfreich. Sorry aber meine Meinung.

14

Ja, im öffentlichen Raum ist es beschränkt auf zwei Personen, da hast du völlig recht. Im privaten Raum nicht. Ich hab die Pressekonferenz der Kanzlerin sehr aufmerksam verfolgt, du offensichtlich nicht.

Wie gesagt, ich Babysitte meine Nichte, also ist es wohl nicht verwerflich, wenn sie für eine halbe Stunde kommt, mit Mama, obwohl ich an dem Tag nicht sitte.

Meine Freundin war Samstag sowieso da. Ansonsten haben wir keine sozialen Kontakte, sie auch nicht. Wir halten die Hygiene ein, knutschen uns nicht und sind eben vorsichtig.

Die Maßnahmen sind gut und wichtig, aber man muss auch auf dem Teppich bleiben. Und wir halten uns ja an alle Regeln. Sorry, ist nur meine Meinung!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Meine beiden haben auch Anfang April Geburtstag. 3 und 1 werden die zwei. Mir tut es auch sehr leid. Wir werden uns zu 4. schöne Tage machen und mit dem Rest Der Familie und Freunde einfach nach feiern. Mich stimmt es auch traurig aber es hilft ja nichts und erfreue mich an den glücklichen Kinderaugen wenn sie ihre Geschenke auspacken und den Kuchen essen. Ich hoffe einfach das Wetter wird schön und wir können etwas im Garten spielen und Kuchen essen.

5

Same here. Unser Zwerg wird am 22.04. 1 Jahr alt. Ich weiß auch noch nicht, wie es laufen soll. 😪 Der erste Geburtstag ist halt was besonderes. Mal sehen, was wir machen.

6

Hi!

Ich kann Dich SEHR gut verstehen. Unser kleiner Mann wird am 3.4. 1 Jahr alt und ich bin sooo traurig, dass wir es nicht richtig feiern können 😭.

Aber wir werden den Tag trotzdem zu Viert als Familie genießen. Das Wetter soll (bis jetzt) super werden und wir wollen ein Picknick draußen im Feld machen. Wir wohnen zum Glück sehr ländlich. Es wird trotzdem eine Torte und Luftballons geben. Nehmen wir dann eben mit raus 😅.

Mit der Familie feiern wir dann nach, wenn das Ganze Corona Drama ein Ende hat!

Meine Schwester wird am 23.4. 30. Auch sie musste ihre Party absagen 😥.

Alles richtig blöd! Aber solange es hilft und man sich und Andere schützt, nimmt man es gerne in Kauf.

Bleibt gesund ihr Lieben! 🍀

7

Ich verstehe dich total. Wir hatten schon Einladungen gesendet, die ich so süss gestaltet habe. Einladungen gecancelt. Deko musste ich einen Grossteil zurück senden. „Catering“ abbestellen.. naja einen kleinen Teil lasse ich dennoch zubereiten, weil ich die sowieso mal ausprobieren wollte🙈 und ich wollte ein Fotobuch machen quasi eine Special Edition nur mit Geburtstagsbildern zur Erinnerung.. die Kleinen verstehen es sowieso noch nicht soo, aber der erste Geburtstag ist doch eigentlich auch für uns(!).. all die schlaflosen Nächte, all die Sorgen, unsere Figur rauf und runter, unser Leben, was sich so sehr geändert hat in diesem einen Jahr.. zum Abschluss eine kleine Party, mit der wir uns auch irgendwie mitfeiern und feiern lassen.. aber was solls😔 scheiss Corona🖕🏽

9

Kann dich total verstehen unserer wird zwar erst im Juni 1 Jahr aber so wie es aussieht sind wir ja erst am Anfang. Wir wollten mit unserem im Disneyland Paris feiern alles gebucht und ich habe mich natürlich auch gefreut da ich da schon immer mal rein wollte. Nun ja denke das dass nichts mehr wird. 😔

Hoffe ihr verbringt trotzdem einen schönen Tag zusammen 😊

10

Geht uns genauso... Vor über einem Monat hab ich süße kleine Einladungen gebastelt und kich peu a peu vorbereitet mit richtig süßer deko, Rezepten, und Co... Gestern hab ich dann ne rundnachricht geschrieben, dass es erstmal verschoben wird... Ich bin mega traurig... Aber es bringt ja nix...

Wie ich mich tröste... Ich dekorieren wie geplant 😅
Es gibt einen Kuchen, der nur für mich und meinen Mann ist... Voller Zucker!
Es wird Muffins für die kleine teufelsbraut geben, die sie sehr liebt (Birne sei dank 😂) und wir werden den Tag einfach trotzdem zu ihrem Tag machen... Sie bekommt ein pukylino, damit kann sie schonmal durch die Weltgeschichte düsen (sie liebt es). Dann hat sie nun auch den vollausgestatteten geraten mit Sandkasten, Schaukel und rutsche... Wir besuchen die Pferde auf der weide... Alles Dinge, die sie liebt... Ich hoffe auf juni/Juli, und dass bis dahin der wahn ein Ende findet... (sehr optimistisch, ich weiß)... Und dann hab ich beschlossen unsere nachfeier in einem kleinen freizeitpark hier in der Gegend nachzuholen... Mit allen onkeln und Tanten, Omas und Opas... Mit grillgut und Kuchen... Und darauf freu ich mich 🤣

18

Würdest du mir dein Muffinrezept verraten? Der Krümel steht auch total auf Birne 😁

19

Ich wollte ein normales Muffin Rezept nehmen und statt Banane oder Himbeer eben die Birne reinschnibbeln 🙈