Baby dreht den Kopf immer weg beim Trinken

Guten Morgen,

ich habe dieses Problem eig. fast von Anfang an, aber seit Neustem bei JEDER MAHLZEIT!

Er hat Hunger- ich gebe ihm die Flasche- er nimmt ein paar Züge- er reißt den Kopf weg-fängt an zu Quengeln bis ich sie ihm wieder in den Mund schiebe... und so geht das im Kreis.

Füttern dauert inzwischen eine halbe Stunde und von meinen Nerven will ich gar nicht anfangen...

Hab schon gegoogelt, aber davon erscheint mir nichts hilfreich.

1.Sauger wechseln: Habe ausschließlich Avent Flaschen und die sind mehr als gut!
2.Reizüberflutung: Nachts macht er das auch

Hab was von Reflux gelesen. Er spuckt in letzter Zeit wirklich extrem viel, denke aber dass, das normal ist?

Hat jemand eine Idee? Ich bin nervlich wirklich am Ende.. vor allem, wenn man das Nachts schon durchstehen musste und eh schon übermüdet ist... ich erwische mich schon, wie ich tief durchatmen muss um ruhig zu bleiben! 😫

Er ist fast 3 Monate alt.

Danke und lG

1

Hallo,
Hast du mal probiert ihn etwas früher zu füttern? Vielleicht ist er schon so hungrig, dass er sich nicht mehr aufs trinken konzentrieren kann.

2

Naja er schläft meist nach den Mahlzeiten ein. Schläft dann ca. 2 Stunden und möchte dann wieder essen. Soll ich ihn vorher wecken?

Er trinkt ja auch fast eine komplette Flasche alle 2 Stunden leer.. ist das denn nicht schen genug?

3

Welche Saugergröße verwendest du? Bei uns wurde dieses Problem besser, wenn wir auf den nächst größeren Sauger gewechselt haben.

Außerdem haben wir festgestellt, dass unser Zwerg die Flasche nicht so warm (wir rühren bei 37-40 Grad an) mag. Seit wir mit 20 mL weniger anrühren und die dann danach als kaltes abgekochtes Wasser zugeben, ist es ebenfalls deutlich besser.

4

Alle 2 h? Wieviel fütterst du da pro Mahlzeit?
Vielleicht ist er auch satt? Und hat nur etwas Durst?
Wenn ich versuche unseren früher zu füttern, dann läuft das auch so ab...

Unserer ist jetzt 4,5 Monate und bekommt schon seit er 10 Wochen alt ist, 5 Mahlzeiten am Tag. Mittlerweile im Schnitt 200 mL pro Mahlzeit. Nachts hat nichts mehr...

6

170ml Pre-Nahrung. Davon trinkt er knapp 150-170 leer. Braucht aber, wie gesagt, seine Zeit.

Habe versucht ihm konsequent nur alle 3 Stunden die Flasche zu geben, aber er dreht dann durch. Irgendwann hat er mir so leid getan, dass ich wieder angefangen habe nach seinem Bedürfnis zu Füttern.

Kann es sein, dass er wirklich nur Durst hat?
Hatte ihm Tee gegeben, aber den hätte er am liebsten in einem Zug weggetrunken und 5min später will er wieder..

weitere Kommentare laden
5

Eventuell doch Mal eine andere Flasche probieren? Meiner kam z.B mit den weithalsflaschen überhaupt nicht zurecht. Da hat er auch nie richtig getrunken.
Vor allem wenn du das von Anfang hast, jetzt bekommen die kleinen einfach mehr Hunger, vielleicht ist es deshalb auch jetzt blöder geworden.
Alle zwei Stunden finde ich auch etwas viel, vielleicht spuckt er deshalb mehr?

9

Hallo.

Unsere Tochter ist bald 3 Monate alt und kommt tagsüber auch alle 2h und trinkt dann so um die 100 bis 130ml pro Flasche. Manchmal aber auch nur zwischen 60-90ml.

Wir benutzen die NUK Sauger in Grösse S. Als wir M benutzten, spuckte sie extrem und war sehr unruhig, weil zuviel auf einmal raus kam.

Momentan macht sie einen Schub durch und kommt nun auch nachts alle 1,5 bis 2h. Trinkt dann meistens ihre 70 bis 90ml. Die Trinkmenge hat sich scheinbar noch nicht gesteigert, sonst spuckt sie viel. Hebamme sagte uns, das ist in Ordnung.

Das mit dem Kopf wegdrehen haben wir auch. Sie will immer die Gegend anschauen, auch das sei normal, weil die Babys nun einfach immer mehr von der Umgebung sehen wollen. Da bin ich froh, nicht die Brust zu geben ehrlich gesagt, weil an der Flasche nervt es schon ziemlich 😅 Sie machts nur dann nicht, wenn sie müde ist und fast einschläft währenddessen.

Liebe Grüsse

10

Genau das hatte ich etwa zu dem Zeitpunkt auch. Hat echt ziemlich viele Nerven gekostet. Stillen hat bei mir teils 1,5-2 Stunden gedauert.
Bei uns war es während dem Schub und ging irgendwann wieder von selbst weg - Durchhalten 💪

Ansonsten kannst du es noch mit Osteopathie probieren. Vielleicht hat er sich bei der Geburt was eingeklemmt. Hatte eine Freundin.