Baby 5 Wochen mit Schnupfen

Hallo meine kleine ist am 14.2 zur Welt gekommen und hat nun einen Schnupfen. Die große hatte eine Erkältung deshalb hatte ich mit dem Arzt per Video telefoniert. Dieser meinte: solang sie trinkt und kein Fieber hat passt alles dann kann man nicht viel machen. Seit gestern hustet sie mir ab und zu vorallem wenn sie gerade im Liegen schläft.
Gibt es Kinder die eine Erkältung auch schon so früh durch machen mussten? Was habt ihr dagegen unternommen? Gehe morgen Bzw rufe morgen gleich mal den Arzt an da dass Krankenhaus gesagt hat dass man Montag gehen sollte in der jetzigen Situation solang es wie oben geschrieben trinkt und kein Fieber hat.

Danke

1

Motte hatte mit 8 Wochen den ersten Schnupfen. Ich hab ihre Nase mit Kochsalz gespült und abgesaugt, sie nachts höher gelagert und ganz dünn Engelwurzbalsam auf die Nase. Nach einer Woche wars weg :)

2

Huhu
Das tut mir Leid, aber zum Glück ist es nur eine Erkältung.
Mein Sohn kam im Juli zur Welt, und hatte durch seine Schwester im Alter von 12 Tagen und 6 Wochen eine Erkältung... Wir haben ihn hochgelagert, feuchte Wäsche aufgehangen, zugesehen das er viel getrunken hat, viel gekuschelt, Nase abgesaugt, tagsüber gab es es Emser Tropfen nach Bedarf, für die Nacht 1 tropfen Otrivin pro Nasenloch, und viel frische Luft

3

B. hatte auch schon mit ca. zwei Monaten einen Schnupfen. Rotz rausholen, hoch lagern und Engelwurzbalsam waren unsere Maßnahmen. Nach ca. drei, vier Tagen war der Schnupfen wieder so gut wie weg.

4

Mein kleiner war auch so alt und hatte sich bei uns angesteckt.
Mehr als Nasentropfen und Kochsalzlösung haben wir vom KiA nicht bekommen.
Und wir sollten den Oberkörper etwas höher lagern.

5

Wir hier hatten auch schon 2x ne Erkältung, direkt nachdem wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden, mit 6 Tagen (beim großen Bruder angesteckt) und dann nochmal mit 8 Wochen.
Gemacht haben wir :

Kochsalzlösung in die Nase getröpfelt
Abends Baby Nasentropfen rein gemacht
Regelmäßig den Rotz abgesaugt (das hat am besten geholfen)
Feuchte Tücher im Kinderzimmer aufgehangen
Babix 1 Tropfen auf den Schlafsack
Spazieren an der frischen Luft
Wir waren nicht beim Kinderarzt, da er kein Fieber hatte und auch keinen starken Husten.

6

Und natürlich auch das Kopfteil etwas erhöhen 😉

Top Diskussionen anzeigen