Fahrradsitz

Hallo,

Wie transportiert ihr eure Kinder (die schön sitzen können) mit dem Fahrrad? Im Kindersitz? Vorne oder hinten? In Anhänger? Nutzt das jemand in Kombi mit einem E-Bike?
Wie gefällt euch das? Wie sind eure Erfahrungen? 😊

1

Habe beides.

Einen hamax sleepy und einen Thule Radanhänger mit Hängematte (ja im Internet steht nur zum spazieren gehen, ist allerdings mit Thule angesprochen dass es für diese Empfehlung andere Gründe gibt)

Ich mag beides. Schneller bin ich natürlich wenn ich nur den Fahrradsitz nutze. Anhänger muss ich erst ankuppeln und aus der Tiefgarage wuchten, geht aber Recht gut. Hab ich mir schwerer vorgestellt. Nutze bei windigem Wetter aber lieber den Anhänger, mit dem Regenschutz drüber ist er super geschützt. Hab den hauptsächlich für später gekauft, um ins Schwimmbad zu fahren oder auf den Spielplatz. Da hat man ja immer tausend Sachen mit.

Kindersitz für vorne kann ich nicht mitreden, ist in Österreich verboten.
Bei einem E-Bike unbedingt drauf achten wo der Akku liegt. Hab schon öfter mitbekommen dass die Halterung vom radsitz nicht aufs Rad passte da hier der Akku ist.

4

Danke für den Hinweis mit dem Akku!

2

Wir hatten einen Fahrradsitz von Hamax. Einen Anhänger hatten wir nie, ein E-Bike haben wir auch nicht und Sitz vorne ist in Ö. verboten.

3

Wir haben einen Croozer Fahrradanhänger, haben wir schon mit Babyhängematte genutzt.
Die Maus liebt es, sie guckt fröhlich umher, hat noch nie im Hänger geweint.
Und sie ist vor Zugluft und Sonne geschützt.
Mit einem Kindersitz haben wir keine Erfahrung.

frollein-w mit Maimädchen 10 Monate 🐣

5

Oh ja, Zugluft und Sonne ist ein gutes Argument 👍🏻

6

Wir haben einen Qeridoo sportrex 2 und unser kleiner liebt es.

Ein Sitz wäre mir nie in die Tüte gekommen.

wenn du einen fahrradanhänger mit einem E-Bike nutzen möchtest, musst du unbedingt schauen dass er auch dafür ausgelegt ist. Diese fahrradanhänger haben nämlich einen verstärkten Rahmen. Unser z.b. wäre mit einem E-Bike nutzbar.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (21 Monate alt 🥰)

7

Wir haben uns grad einen Kindersitz für vorne gekauft, von WeeRide. Meine Schwester hat den gleichen. Daher konnte ich den schon mit meiner Nichte drin testen und fand den super. Mein Sohn wird dann denk ich mal Ende Frühling bis Anfang Sommer rein kommen. Jetzt ist er acht Monate und noch zu klein dafür.
Da ich ein Mountainbike habe, hätte auch nicht jeder Kindersitz gepasst und für hinten wollte ich keinen.
Der Sitz ist auch im Straßenverkehr zugelassen.

Top Diskussionen anzeigen