Wie beschäftigt ihr eure Babys in der Krise

Hallo ihr lieben Mamis,
mich beschäftigt die Frage, wie ihr eure Babys/Kinder während dieser schwierigen Zeit beschäftigt.
Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und vor der Krise waren wir viel in der Stadt unterwegs, bei Babytreffs und Freunden. Er liebte es draussen zu sein und somit waren wir fast jeden Tag unterwegs.
Jetzt sieht die Sache natürlich anders aus. Das Leben ist in diesem Stil nicht mehr möglich und wir sind natürlich auch nur noch zu Hause. Gehen 1-2 mal am Tag spazieren aber mehr geht da auch nicht. Also frage ich mich, wie beschäftige ich ein 11 Monate altes Kind am schönsten? Was macht ihr so mit euren kleinen?

Bleibt alle gesund :)

Liebe Grüße

1

Ihr könntet ja auch mit dem Auto ir

2

Gendwo hinfahren wo es mal etwas anderes zu sehen gibt. Aufs Land zu Hühnern und Kühen, zu einem Steinbruch, einen kleinen See, in den Wald,..

4

Geht bei uns leider gar nicht mehr.
Wir dürfen die Gemeinde nicht verlassen und nur kurz zum Beine vertreten vor die Tür. Und das ganze bis min. Ostermontag 😭

Wird auch von der Polizei kontrolliert und streng bestraft.

Wir haben wenigstens einen kleinen Spielplatz beim Haus wo immer abwechselnd die Kinder draußen sind. Alle öffentlichen sind ja gesperrt. Hinter dem wohnblock ist ein Wald, da schummel ich mich immer rein um kurz spazieren zu gehen. Sonst können wir leider nicht viel machen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, wir sind eigentlich gut beschäftigt. Wir gehen einmal länger spazieren, zweimal wird noch geschlafen, es gibt ja fünf Mahlzeiten 😁 dazwischen krabbelt er durch die Wohnung, zieht sich überall hoch, räumt den Tupperschrank aus, wir schauen Bücher an, hören Musik und tanzen dazu, putzen, er hat einen Sandkasten (geht such als kleine Kiste auf dem Balkon), Seifenblasen findet er gut oder er versucht mit Wachsmalstiften zu malen 😁. Generell findet er es toll Kisten auszuräumen 😊
Liebe Grüße

5

was machst du denn bei diesen babystreff?? beschäftigt sich da dein kind allein oder habt ihr auch gespielt??beim letzteren würde ich sagen, macht das gleiche zuhause!?

ansonsten sind seifenblasen toll. bücher anschauen, luftballon spielen, mit ihm singen,selber krach machen lassen-also auf eine kiste hauen oder einer plastedose... leere flaschen mit verschiedenen materialien füllen - kleine steine, linsen, nudeln, bierdeckel, reis... fand meiner immer sehr interessant, weil es unterschiedliche geräusche macht..

ach gibt so vieles was man machen kann, langweilig wird es an sich nicht..
ansonsten schaue mal auf pinterest, da gibt es auch tolle spielideen..

6

Alltagsgegenstände bleiben ja trotzdem spannend... Schubladen ausräumen... Kisten... Meine hat letztens die leere Wasserkiste ausgeleert und brav eingeräumt 😅

Ich hab ihr gestern mit allen sofakissen eine krabbellandschaft gebaut und Decke drüber... Auch ein Fest!
Zur Zeit ist die rutsche aus der Terrasse ins Wohnzimmer gezogen 😬

Sie läuft am lauflernwagen geschätzte 5000 km täglich 😅 manchmal gehen wir sogar vor die Tür (spielstraße) und sie läuft da mal hoch und runter.

Baden mag meine zur Zeit leider garnicht 🤪 wäre aber eine Option für die die es mögen. Mit Schüsseln und Spielzeug 👍

Mein Mann will mit fingerfarbe was malen 🤪 denke aber sie würde sie eher noch essen 😅 aber wir haben ein aquadoodle, das reicht auch

10

Schau mal auf Mamiblock, da gibt es eine essbare Fingerfarbe zum selber machen...

7

Wir haben zum Glück einen Garten. Sitzen also viel draußen auf dem Rasen. Ansonsten machen wir die Wohnung unsicher. Sie findet es lustig, auf dem Bürostuhl gedreht zu werden, die Treppe hoch zu krabbeln (ich bin natürlich immer dabei), die Waschmaschine ein und auszuräumen, mit ihrem Spielzeug spielen wir auch ab und zu. Wir räumen schränke aus und ein, haben schon draußen Kreide gemalt, drin auf der Magnettafel, ...

Also irgendwie geht der Tag immer rum 😂

9

Der Tipp hier kam von meiner Babytreff-Leitung, es gibt jeden Tag eine neue Musikstunde im Live-Stream, die man danach natürlich auch nich schauen kann, ist umsonst...

https://www.youtube.com/channel/UCjZo5FZLamKq6fuwb1hHdwQ

Top Diskussionen anzeigen