Wann das erste bewusste Wort?

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen, wann eure kids bewusst etwaa gesagt haben, bzw das erste Wort gesagt haben?

Danke

1

Mein Sohn hat mit ca 10/ 11 Monaten bewusst „Ball“ gesagt. Damit hat er auch am liebsten gespielt. Kurz danach folgten Mama und Papa

2

Mit 10,5: Da!
Mit 11,5: Mama🥰

3

Hallo!

Unser Kleiner ist jetzt 11 Monate und sagt seit gut 4 Wochen "Mama". Er ruft mich, wenn er mich nicht sieht oder wenn er bei Papa auf dem Arm ist 🙈. Vor 2 Wochen kam dann "Papa" dazu und seit einer Woche sagt er "Da" und zeigt dann hin 😊

Liebe Grüße 🥰

4

Mit 10,5 Monaten bewusst "Mama". Davor war es immer nur Mamamamama zu allem.

Lg, babyelf mit babygirl (11,5 Monate)

5

Mit 7 Monaten konnte sie "Mama" sagen. Meiner Meinung nach bewusst, da sie es wirklich ausschließlich zu mir gesagt hat - vor allem, wenn sie mich rufen wollte oder wenn sie zu mir gekrabbelt ist. Aber da das scheinbar so außergewöhnlich ist, zweifle ich mittlerweile an meinem Verstand 😅
Mit 10 Monaten konnte sie jedenfalls 9 Wörter bewusst sprechen: Mama, Papa, Nein, Wau wau, Ball, zu, da, kuckuck und aus. Zusätzlich einige Tiergeräusche.

6

Meine kleine hat mit 8monaten bewusst Papa nur zu Papa gesagt und mit 10 monaten Mama bewusst zu mir. Und seit da an sagt sie auvh nur zu uns Mama und Papa. Seit dem sie 11 Monate ist sagt sie zu meiner Mutter: Nana (bosnisch -Oma) und meinen Vater nennt sie uhhhh 😂 jetzt ist sie halt 11 Monate und sagt auch wenn sie Hunger hat sie kommt zu mir und sagt: nam nam.
LG. Mina mit Babygirl 11 Monate und Babyboy 21.ssw💙🌹

7

Hallo, Krümel hat mit 10 Monaten auf mich gezeigt und "Mama" gesagt 🥰. Jetzt mit 11 Monaten sagt er: Papa, Ball, all-all und "ei Eis" (was das über unseren Eiskonsum aussagt 🤔😁).

8

Mit 13 Monaten habe ich das erste Mal tatsächlich ein Wort bewusst wahrgenommen, da hat sie mir „heiß“ nachgeplappert. Von da an ging es auch sehr schnell, zum zweiten Geburtstag hat sie dann 5-Wort-Sätze gesprochen. ☺️
Bei meinem Sohn bilde ich mir jetzt mit 6 Monaten schon ein, dass er Mama sagt, aber da ist natürlich der Wunsch Vater des Gedanken. 🤪

Top Diskussionen anzeigen