Mein kompetentes Baby

Hallo Zusammen

Ich lese gerade das oben genannte Buch und finde es wirklich toll. Da es vor allem das erste Jahr mit Baby betrifft, geht diese Empfehlung vermutlich eher an die Mamas, die noch ganz am Anfang stehen. Leider habe ich es erst jetzt entdeckt😢 Wirklich sehr entspannend und aufschlussreich! Falls ihr Zeit habt, dann viel Freude damit👍🏼

1

Das Buch will ich auch noch lesen! Aber wir sind mit den 9 Monaten auch schon etwas apät dran :)

3

Ja echt schade! Der beste Zeitpunkt wäre noch in der Ss gewesen. Aber was solls. Wenn ich jetzt den ein oder anderen Fehler erkenne, muss ich schmunzeln und denke mir dann so: oh mann, du hattest echt keinen blassen Schimmer davon, was du da tust😂🤦🏻‍♀️ es müsste wohl eher heissen: mein armes Baby😅

4

stell es doch noch mal im ss-forum vor, ist vielleicht noch für viele hilfreich😉

weitere Kommentare laden
2

Gibt's wohl auch als Hörbuch...

7

Worum geht es denn? So ganz grob? :)

8

Darum, dass unsere Babys kompetente Wesen sind und am Besten wissen, was sie brauchen, wie viel davon und es auch zum Ausdruck zu bringen wissen. Dass sie uns den Weg weisen und wir nur lernen müssen, genau hin zu sehen, zu hören und zu verstehen. Natürlich gibt es auch immer eine Beschreibung möglicher Hinweise, Aufklärungen und evolutionäre Vergleiche. Diverse alltägliche Themen des ersten Jahres werden behandelt und auch kritisch beäugt.

9

Ah das klingt toll. :) aber bei uns hat es sich ja nun auch bald erledigt 😂

Wobei ich Motte doch schon sehr oft vertraue, dass sie weiß, was sie tut 🙈

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen