Baby Daumen Rot & geschwollen

Thumbnail

Hallo miteinander

Mein Sohn ist jetzt 4 wochen alt, sein Nagel ist vor kurzem abgebrochen. Am Anfang war nichts aber jetzt habe ich gesehen, dass sein Daumen rot, geschwollen & ich bin mir nicht sicher aber etwas eitrig ist. Was soll ich tun 😭😭 Bitte hilft mir 😭 Er hatte das schon mal also eine Entzündung da hat der Arzt baneocin salbe verschrieben, aber damals war der finger nur rot & nicht angeschwollen 😔

1
Thumbnail

noch ein bild

2

Sieht so aus wie es bei uns war. Ich habe es auch massiert. Meinen Zwerg hat es nicht weh.

3

Sieht aus wie eine nagelbett Entzündung. Hatte meiner total oft. Bei uns hat tyrosur Salbe geholfen. Dauert aber bis zu 3 Wochen. Lg

4

Das sieht nach einem Panaritium (Umlauf) aus. Mein sohn hatte das auch am Zehen. Wir haben (auf empfehlung des KIA) mehrmals täglich (5x) octenisept spray drauf getan. Das macht auch nichts wenn sie dann den finger in den Mund nimmt. Wenns aber nach 2 Tagen nicht besser wird umbedingt zum Arzt.

5

Hallo,

wir hatten das auch bereits leider mal hin und wieder..
Ich habe immer schwarzen Tee gekocht, abkühlen lassen und dann in ein Tempo getränkt. Ein paar Minuten um den Finger gewickelt. Hilft eigentlich ganz gut da der Tee entzündungshemmend wirkt. 👍 wenn es nicht besser wird aufjedenfall zum Arzt gehen.

Alles Gute für euch 🙂

6

Huhu,

das sieht aus als hätte sich das Nagelbett (oben links) entzündet, wir haben das grad hinter uns und ich habe den Finger bzw die komplette Hand in Kernseife gebadet und wir haben von Wala eine Zugsalbe geholt in der Apotheke. Bei uns war es nach zwei Tagen gut. ☺️

Gute Besserung. 😊

Liebe Grüße

Amy mit Leon fast 6 Monate 💙

7

Octenisept kann ich auch empfehlen. Wenn es nicht besser wird bitte zum Arzt. Wir mussten damals mit unserem Kleinen ins Krankenhaus für vier Tage, da er Antibiotika über die Vene brauchte. Salben hatten nicht geholfen.