Zu wenig Körperkontakt

Da ich mir bei der Geburt das Steißbein gebrochen habe, konnte ich bisher kaum im Sitzen oder auf dem Rücken liegend mit ihr kuscheln. Nur tragen während des Laufen ging gut - und das natürlich zeitlich begrenzt, weil ich arg schlapp war.

Nun ist sie 6 Wochen alt und schreit immer fürchterlich wenn ich sie mir auf die Brust lege oder ins Tuch packen will. Auch herumtragen findet sie aktuell doof. Fliegergriff geht 10 Min. gut, danach ist wieder Terror. Sie schreit uns übrigens seit einer Woche tagsüber die Hütte zusammen.

Bin ratlos! Was will sie/fehlt ihr? Habe ich sie durch den anfangs fehlenden Körperkontakt „verdorben“?

1

Ich verstehe deine Sorgen. Du hast dir ja was schlimmes zugezogen unter der Geburt! Ich hoffe, alles ist wieder halbwegs da wo es sein soll.
Vielleicht hat sie auch Verletzungen oder Verspannungen? Weil zu viel Druck unter der Geburt etc. Wurde sie schon mal osteopathisch angeschaut?

2

Klingt für mich eher nach Schub. Da sind sie unleidlich und alles ist doof.

Meine Schwägerin hatte auch das Steißbein gebrochen, meine Nichte kuschelt trotzdem gerne 😊

3

Vielleicht ist dein Baby auch einfach überreizt oder hat Bauchweh?
Ich habe mal gelesen, dass der Schreihöhepunkt beim Baby oft mit 6 Wochen ist. Da hat mein Kleiner auch viel geschrien und jetzt gerade um die 12. Woche auch nochmal

4

Ne Also verdorben ist mit Sicherheit nix. Ich würde auch eher sagen Schub. Biete ihr einfach weiterhin Kuscheleinheiten an. Es gibt übrigens auch einfach Babys, die nicht gern kuscheln. Meine Tochter hat immer nur schlafend ruhig auf mir gelegen. Ansonsten musste sie rumgetragen werden. Oder lag auf dem Bett und würde bespaßt. Wach ruhig auf mir zu liegen und zu kuscheln war bis auf die ersten Paar Tage noch nie ihr Ding. Ich würde erstmal 1 bis 2 Wochen abwarten ob es besser wird, dann war es wohl ein Schub, wenn nicht, dann empfehle ich Mal den Gang zum Osteopathen.

5

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Babys schreien manchmal und man findet den Grund nicht. Die haben Phasen, bzw sie mögen manchmal das mehr und manchmal was anderes.
Es wird besser sobald sie reden können😉 und auch dann muss man erstmal drauf kommen, dass sie heute ein ganzes Brit wollen während sie die letzten Wochen nur exakte Stückchen wollten🤣

Top Diskussionen anzeigen