An alle mit Baby und nur Dusche ohne Wanne

Frage steht ja schon mehr oder weniger oben. Mein Krümel ist ca. 70cm (4,5 Monate) und passt bald nicht mehr in die große "Wanne". Wir haben nur eine ebenerdige Dusche.
Wie löst ihr das Badeproblem mit euren Kindern die noch nicht sitzen und stehen können?

1

Ein kleines Planschbecken in die Dusche stellen.
So macht es eine Freundin

2

Meine Schwester hat sich so ein aufblasbares Becken gekauft, das genau in die Dusche passt. Manchmal muss man die kleinen dreckspatzen richtig Baden und nicht nur Duschen, so hat das super geklappt.

3

Huhu,

wir haben eine einfache, geschlossene Wäschewanne. Die stelle ich ins Waschbecken (das relativ groß ist).
Ansonsten stellen wir die Wanne einfach in die Dusche.

Grüße, junalia

15

So mache ich das bisher auch. Aber bald ist die Wanne zu klein, er schubst sich schon mit den Füßen ab und könnte dann bald mit dem Kopf ans andere Ende kommen.

4

Eine Bekannte von mir nutzt dafür die große „Samla“-Box von Ikea.

16

Coole Idee!

5

Ich habe meine Tochter in die ebenerdige Dusche gelegt, auf ein Handtuch (damit sie nicht wegrutscht). Sie wurde somit eben nur geduscht und nicht mehr gebadet.
Sie findet duschen toll, jetzt sitzt sie in einem Badewannen-/Duschsitz und freut sich jedes Mal aufs neue!

frollein-w mit Maimädchen 10 Monate 🐣

17

Wenn er schon sitzen könnte, wäre das wohl kein Problem.
Wobei er vielleicht bis dahin in die jetzige Babywanne passen wird 🤷‍♀️
Wollte aber mal fragen, wie andere das machen mit einem Baby was noch nicht sitzen/stehen kann.

23

Meine Tochter konnte auch nicht sitzen, ich habe geschrieben dass ich sie hingelegt habe in die Dusche (ja auch ebenerdig) so wurde sie halt im Liegen geduscht vom 4.Monat bis sie eben sitzen konnte.

6

Wir haben zwar eine Badewanne, aber ein Baby, das die ersten 5 Monate Baden gehasst hat.

Wir nahmen sie mit 10 Wochen das erste mal mit duschen. Und auch heute noch oft :)

Erst selbst duschen, Baby in der Wippe davor, dann Baby duschen, warm einpacken, selbst in Rekordzeit anziehen, dann Baby anziehen 😊

7

Wir haben so eine faltbare wanne. Die kann man ewig nutzen und die Anschaffung lohnt sich. Dir kinder baden mit jetzt 5 und 2 immer noch zusammen darin.


https://www.jollyroom.de/babyprodukte/badezimmer/badewannen/bibabad-flexi-klappbare-badewanne-weiss-weiss-60-80?gclid=Cj0KCQjw09HzBRDrARIsAG60GP-aCWdAtnAg2yxGt3-qkyOR9vbH7P6p2kc4HFxYxItuFT6LGdxmcQMaAnCkEALw_wcB

18

Super Ding 👍👍👍 danke für den tollen Tip

8

Ich stell mich mit Baby in die Dusche und Dusche 🤷‍♀️
Dabei hält ich sie im arm

9
Thumbnail

So könnte ich mir vorstellen :)