Übertriebene Angst?

Hallo ihr lieben!
Meine kleine ,fast 7Monate, hat jetzt seit einer Woche erhöhte Temparatur (zwischen 37,8-38,4). Da seit 3 Tagen noch ein trockener Husten dazu gekommen ist war ich gestern beim Arzt. Der meinte nur ist ein Grippaler Virus. Er hat mir Hustenzäpfchen und Sultanol (zum Inhalieren) verschrieben. Was mir Sorgen bereitet ist, das er mich nur belächelt hat als ich meinte ich mach mir sorgen weil die Temparatur immer wieder steigt. Wie lange ist den eine erhöte Temperatur normal? Noch dazu meinte er ich solle mir erst sorgen machen wenn ihr Mund trocken ist, bin ich da wirklich so übertrieben? Es ist mein erstes Kind und deswegen sehr unsicher 😕

Alles liebe Tiff+Mäuschen

1

Na so ein grippaler Infekt geht gerne eine Woche circa. Solang kann die Temperatur durchaus erhöht sein.

Ist dein Baby sonst fit? Macht pipi, trinkt gut usw? Dann würde ich mir auch eher keine Sorgen machen 😊

Gute Besserung!

2

Danke für deine Antwort!8

Trinken mehr schlecht als recht. Brei verweigert sie mir nach 2 löffel. Wasser oder tee bin ich froh wenn wir wenigstens auf 50 ml kommen. Flasche trinkt sie mir den ganzen Tag ca 250 ml

wir inhalieren jetzt auch seit 3 Tagen und ich würd sagen vom Husten ist es nicht besser. :/

3

Ok das klingt wenig. Hat sie nasse Windeln? Speichel? Fontanelle ist im Liegen straff?

Ansonsten noch mal zum Arzt!

4

Huhu
Mein Sohn und ich hatten auch vor 2 Wochen ne dicke Erkältung. Hatte das gleiche Problem wie bei euch mein Sohn wollte nix essen wenn er mal was gegessen hat kam es beim Husten wieder raus haben auch was zum Inhalieren bekommen aber es ist erst besser geworden als wir hustensaft bekommen haben bei uns hat es fast 2 Wochen gedauert bis es wieder weg war.