8 1/2 Monate altes Baby will nur auf den Arm

Guten Morgen

Ich habe mal eine Frage, mein kleines Baby ( so klein ist es nicht mehr 😅) 8 1/2 Monate möchte gerade seit 2 Wochen wenn ich es auf den Boden AbsĂ€tze immer nur hochgenommen werden aber auch nur bei mir zum Papa nicht

sobald ich weglaufe heult sie und kommt mir hinterher dann geht es los mit quengeln Arme ausstrecken dass sie auf den Arm genommen werden möchte..

Sie hat gerade die Phase erreicht wo sie sich ĂŒberall hochziehen möchte inkl.mir🙂

ist das in diesem Zeitraum normal wie geht ihr damit um??
? Ich versuche sie natĂŒrlich nicht wegen jedem Mucks hoch zu nehmen allerdings lasse ich sie auch nicht stĂ€ndig schreien.

1

Guten Morgen
Ist es der 37-Wochen Schub, könnte es sein?

Mein kleiner Schatz ist genauso. Er ist nun 34 Wochen alt und möchte stets auf dem Arm sein. đŸ€·đŸ»â€â™€ïžDann nehm ich ihn. Mir hilft oft die FrĂ€ulein HĂŒbsch, da setz ich ihn hĂ€ufig rein und kann nebenbei auch ein bisschen was machen. Ich denke immer, vielleicht braucht er diese NĂ€he einfach. Auch, wenn es anstrengend ist, versuche ich ihn immer hoch zu nehmen. Allerdings geht er auch bei seinem Papa auf den Arm.

2

Danke fĂŒr die schnelle Antwort okay muss ich mich mal informieren naja zum Papa möchte sie schon nur nicht auf den Arm genommen da möchte sie immer zu mir er hat sie z.b. auf dem Arm und sie dreht sich immer zu mir und streckt die Arme aus.

Klar nehme ich sie hoch ich bin auch nicht eine Mutter wo das Kind schreien lĂ€sst oder lassen möchte allerdings nehme ich sie nicht nach dem ersten Pieps hoch😂so war das gemeint 🙃😀


Dann bin ich mal gespannt wie lange dieser Schub geht😜

3

Kenne ich nur zu gut.. Ging hier wirklich bis sie fast 10 Monate alt geworden ist. Wenn sie nur gemeckert hat, habe ich sie nicht gleich genommen, aber wenn sie anfing zu weinen dann schon. Sie merken mit 8 Monaten auch immer mehr, dass sie eine eigenstĂ€ndige Person sind und das macht halt auch Angst. Gibt sich mit der Zeit wieder. LG Juice mit zwei großen MĂ€dels 11 und 8 Jahre alt und Mini 10,5 Monate alt

5

Oh dann dauert das ja noch 😂ist ganz schön anstrengend aber bin ja dann kein Einzelfall 😊danke

8

Es ist ganz unterschiedlich. Meine ersten beiden waren da auch anders. Die erste war zwar auch etwas anstrengend aber mit einem halben Jahr war es schon besser. Die mittlere war tiefen entspannt, da kannte ich soetwss garnicht und die kleine von Anfang an sehr anhĂ€nglich đŸ€·â€â™€ïž

4

Ja das ist normal. FrĂŒher nannte man es wohl 8-Monats-Angst, hat meine Mama erzĂ€hlt 😂

Sie verstehen jetzt, dass Mama weg gehen kann. Und das macht Angst.

Allerdings hat Motte das bei meinem Mann auch gemacht 😂 also war einer von uns da, war alles ok. Aber absetzen und alleine lassen - nein danke, war ihre Reaktion 😂

6

Danke fĂŒr die Antwort muss ich mal nachlesen 😂oh man also bei mir leider nur Mama Mama Mama

Papa gibt es nicht zur ZEIT đŸ€Ș

7

Motte ist knapp 1 und aktuell will sie auch nur zu mir auf den Arm. Sehr anstrengend 😂