Husten 7 monate altes baby

Mein sohn ist 7 Monate alt und hustet zeitweise.

Hab schon die Matratze höher gemacht.

Hilft denn dieser engelwurzbalsam oder Thymian myrrthe zeug??

Schnupfen hat er noch nicht, aber seit dienstag hat er eine bindehautentzündung die mit augentropfen behandelt wird..


Bin für jeden tipp dankbar

1

Hi,
ich selber musste es glücklicherweise noch nicht nutzen. Allerdings schwört meine Hebamme drauf und auch meine Freundinnen mit Baby haben das alle in der Hausapotheke.
Somit habe ich mir das auch angeschafft, damit ich es da haben, falls Mal was ist.
Ich habe mich für Engelwurzbalsam entschieden, aber das andere soll sich gut sein.
Denke nur, dass eins reicht. 😅

Liebe Grüße kath 🍀

4

Engelwurzbalsam ist eher für eine freie Nase ;)

2

Thymian Mirrthe hilft nicht nur Babys 😅

3

Da hilft eher Thymian-Myrte-Balsam auf die Brust. Ansonsten feuchte Luft und evtl Zwiebel(-Säckchen, -Saft). Stinkt halt alles 😂

5

Meiner hat auch grad Husten. ich achte auf gutes Raumklima / Raumfeuchtigkeit. Gut Lüften. Gebe viel zu trinken, gelegentlich etwas Fencheltee.

Aber ich glaube Husten zieht sich immer recht lange hin 🙄