Ab wann Fieberzäpfche?-Impfung

Guten Morgen meine lieben,
Meine Maus (9 Wochen) wurde gestern geimpft und hat jetzt eine leicht erhöhte Temperatur von 37,7. Sollte ich das jetzt erstmal beobachten oder direkt ein Zäpfchen geben?☺️ Sie ist sonst super drauf😄
Freue mich über Antworten!

1

Guten Morgen

Wenn die kleine Maus soweit gut drauf ist, würde ich ihr auch nix geben.

Beobachte sie weiter und sollte die Temperatur steigen kannst du ihr immernoch das Zäpfchen geben.

Ich hab bei meiner Tochter bei der ersten Impfung erst bei 38,5 was gegeben (war damals empfehlung meiner Ärztin)

Man muss aber auch dazu sagen das meine Tochter stets sehr agil ist auch bei Fieber.

LG schlafmützchen

2

Unsere Ärztin meinte ab 39 Grad Fieber oder ersichtlichen Schmerzen ein Zäpfchen geben 😊

3

mein Kinderarzt sagte ab 38.0 grad sollte ich ihm Zäpfchen geben

4

Unsere Ärztin sagt ab 38,5. wenn das Kind bei 38 Grad schon halb am eingehen ist würd ich früher eines geben.

Lg kleine Eule 🦉

5

Guten Morgen.

Alle schreiben ab so und soviel Temperatur Zäpfchen. Viele vergessen dass das Zäpfchen nicht nur gegen Fieber, sondern auch gegen Schmerzen hilft. Meine Kinder haben ab und zu auch ohne Fieber zu haben eins bekommen, weil sie sich sichtlich unwohl gefühlt haben!

6

Solange es ihr gut geht, sie aktiv ist und trinkt, würde ich tagsüber keins geben. Das Fieber ist ja auch wichtig und man weiss, wovon es kommt. Zur Nacht gebe ich immer was bei Fieber. Meistens steigt es auch gegen Abend an und Schlaf ist auch wichtig.

7

Ich gebe nur ein Zäpfchen, wenn Motte sichtlich leidet. 37,7 ist ja gar nix eigtl, da würde ich so nix geben.

Ich gebe bei über 39 zur Nacht hin.

8

Kinderarzt sagt ab 38,5 oder wenn das Baby sich schlecht fühlt. Er meint „ ein Kind das 38,3 hat und quietschfidel ist braucht kein Zäpfchen“.

9

Unser Arzt meint nur bei Schmerzen was fiebersenkendes geben, da es anscheinend erwiesen ist, dass die Impfung besser wirkt, wenn Fieber mit dabei ist. Er macht auch Studien zu neuen Impfstoffen umd hat eine Zusatzausbildung in dem Bereich.

Klingt erst mal krass und wir hatten auch über 39 Grad fieber, aber unser kleiner hat es einfach verschlafen. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei.