Ich gebe noch mal Kaffee aus :) ☕️☕️🍼

Guten Morgen ihr Lieben,

bevor es in 5 Tagen (😱😭) soweit ist, noch eine Runde kaffee :)

Wie war eure Nacht? Was steht heute (hoffentlich zu Hause) an?

Unsere Nacht war etwas besser als sonst. 21-2 (!)-4.30-6-6.30-7 und noch schlummert sie...

Wir müssen heute tatsächlich einkaufen. Aber das ist für mich eine willkommene Abwechslung 🙊 wir gehen aber zu einem Unverpackt laden. Dort bekommt man jetzt alles eingepackt und muss daher nix anfassen. Und laut Insta haben sie noch alles (Klopapier und Nudeln brauchen wir nicht, aber Seife 😂).

Ansonsten irgendwie Programm drin/im Garten. Mein Mann kommt heute erst spät, er muss nach der Arbeit noch mal in die Werkstatt (sie haben eine Kleine), eine Freundin von uns braucht dringend neue Reifen (sie arbeitet in der Pflege und soll ja mobil bleiben); die kamen gestern und er zieht sie auf.

Und an seinem Auto ist auch was kaputt/undicht. 😩 mein einziger sozial-Kontakt 😂 naja, vielleicht wartet meine Freundin hier statt in der Werkstatt (die ist um die Ecke) 😅

Habt einen schönen Tag ihr Lieben! Und bleibt gesund!

EsistJuli mit Motte (ganz bald 1)

1

Guten Morgen,
auch wenn ich nicht so aktiv bin, kann ich mir dich gar nicht wegdenken, also aus diesem Forum. Du bist hier so aktiv und es gibt immer gute Antworten von dir.
Schade, wenn so jemand ins nächste Forum zieht. 😃
Eure Nacht klingt doch wirklich ganz gut, dafür dass sie sonst so oft kommt ist das richtig toll. - ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. ✊🏻

Ich habe heute morgen eventuell einen Zahn entdeckt (hatte dazu auch eben einen Post aufgemacht.) Junior ist erst 10 wochen alt und ich will nicht, dass er schon einen Zahn Bekommt. Wir hatten sowieso schon so unglaublich viele Probleme mit dem stillen. Es läuft nun seit 3 Wochen ganz gut und nun will ich nicht gebissen werden.. 😱🙈

Unsere Nacht war wie immer, Junior wacht spätestens alle 2 Stunden auf und will gestillt werden. 😏 Aber wenigstens könnten wir bis halb sieben liegen bleiben. 😃

Wir gehen heute wohl noch spazieren. Wohnen hier direkt im Hammerich, also begegnen wir nur andere Hundebesitzern und unser Hund will natürlich raus. 😃

Dann hoffe ich, dass dein Mann schnell fertig wird in der Werkstatt und deine Freundin dann eventuell bei dir wartet.

Liebe Grüße kath 🍀

3

》kann ich mir dich gar nicht wegdenken, also aus diesem Forum. Du bist hier so aktiv und es gibt immer gute Antworten von dir.
Schade, wenn so jemand ins nächste Forum zieht. 😃《
Ich Stimme dir 1000% zu. Wo kann ich das unterschreiben? 😎
Aber wir ziehen alle nach 😊

5

Wenn mein Mann in der Werkstatt ist, ist er nie schnell fertig 😂😂 es sei ihm ja auch irgendwo gegönnt 😂

Das ist aber lieb von dir! Ich werde euch auch vermissen ;)

Und der Zahn ist nicht schlimm. Bei uns lief das stillen nach ein paar Tagen wieder wie gewohnt. Fühlst du den Zahn denn „auf der Felge“? Vllt ist er auch nur eingeschossen, aber kommt noch nicht 😊

Ja raus gehen ist trotzdem wichtig. Stärkt das Immunsystem und Vitamin D ist ja auch wichtig. Nur Abstand halten, aber das macht ihr ja 😊

weitere Kommentare laden
2

Morgen #freu Danke für den Cafe, den habe ich nötig.

Super das eure Nacht besser war.
Der Herr hat die Nacht "scheinbar" um 5:30 beendet. Hab mich zu ihn ans Bett gesetzt und selbst nochmal die Augen geschlossen. Und siehe da.... Er schläft wieder und ich bin wach. 😏 naja das ist das los der Mütter.

Einkaufen wird in diese Zeit zum mega Event. 😄 Was freue ich mich schon wenn mir meine monatsdinger ausgehen. Die kaufe devinitiv ICH ein, will meinen Mann damit nicht quälen. #schein

Was wird heute gemacht? Wohnung auf Hochglanz bringen.

Das mit den sozialkontakten... Da habe ich mein Mann, meinen Liebhaber (auch mein Mann), meinen Freund (ebenso Mann), meinen Koch ( wieder Mann), meinen Babysitter (wie überraschend, mein mann), meine Haushaltshilfe (haltet euch fest.... es ist.... Mein Mann) 😅😅😅 und ganz wichtig mein süßes kleines fast kleinkind (2 Wochen und 1 tag)

Das mit den Auto ist doof. Hoffe es ist nicht so viel kaputt und ihr könnt es schnell wieder benutzen.

Schönen Tag euch #winke

8

Dein Mann ist ja ein echtes Multi-Talent 😂😂 sehr schön :)

Ach kaputt ist das Auto nicht richtig. Da ist eine Achsmanschette kaputt (ist eine Schwachstelle beim Auto) und dann ist das Gelenk drin nicht mehr richtig im Fett. Auf Dauer geht es dann halt kaputt. Aber erstmal kann man noch damit fahren. Aber er muss es jetzt doch langsam machen, die ist schon seit über ner Woche kaputt 😂 bevor dieses Gelenk die Grätsche macht.

Zum putzen konnte ich mich bisher noch nicht groß motivieren. Vllt könnte ich mal Fenster putzen 😂😂

13

Ich hab kein Auto und kenne mich da auch null aus aber das hört sich nicht so schlimm an.

Ich muss ihn nur manchmal daran erinnern das er ein tolles multitalent ist. 😅 zwischendurch kommt auch mal die "faultier" Seite raus und die muss ich von Zeit zu Zeit verscheuchen.

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen! Danke für den Kaffee!!!

Die erste Nachthälfte klingt mal besser, hoffe das bleibt so und dehnt sich aus auf die ganze Nacht😁🤗

Bei uns war es eine unwahrscheinliche Katastrophennacht, dauernd Bauchweh, Blähungen, mit fast 7 Monaten ists wieder wie am Anfang...egal was sie ißt, egal was ich esse...lt KiÄ gibts Kinder mit empfindlichen Darm wo es erst mit 2,3 Jahren besser wird!😒
Außerdem macht sie schon so viel am Tag, muss wahrscheiblich noch viel verarbeiten, das geht am Besten nachts😆

Aufgrumd der Ausgangssperre haben wir nicht viel geplant, mal sehen...

Wünsch euch einen schönen Tag!
LG miamare19

11

Oh weh ich erinnere mich auch noch gut an die Kolik-Zeit. Furchtbar! Ich kann dich da echt verstehen 😔

Wir haben jetzt auch noch ab und zu Probleme, aber sie reagiert zum Glück nicht auf alles. Und ich finde, es wird mit jedem Monat besser! Das wünsche ich euch auch!!

Dann macht es euch zu Hause schön. :)

6

Guten Morgen und danke für den Kaffee.
Ja, es geht so schnell 🙈 jetzt ist die Kleine auch schon fast 10 Wochen alt, gefühlt ist sie doch grad erst geboren.

Ich komme heut das erste mal wieder zum Schreiben. Die ganze letzte Woche war die Große Krank, so krank wie noch nie 😷 aber kein Corona, laut Kinderärztin. Drei Tage hohes Fieber, total schlapp und quengelig und als Krönung drauf am Freitag noch ne Bindehautentzündung. Augentropfen bei einer extrem empfindlichen 2,5 jährigen, die sich nicht ins Gesicht fassen lassen will, ganz großes Kino! Freitag Mittag hab ich ihr versprochen, dass sie ab Montag wieder mit den anderen Kindern spielen darf. Na ja, das war bekanntermaßen auch nichts...
Ab Sonntag find die Kleine dann an zu Husten und hatte mehrere extrem schlechte Nächte. Gleichzeitig ist die Große ja wieder fit und will raaaaaauus. Gestern hab ich zu meinem Mann gesagt, er muss zu Hause bleiben, das hätte ich alleine nicht durchgestanden.

Heute war die erste normale Nacht seit langem, ich konnte etwas Kräfte sammeln und heute Nachmittag bauen wir im Garten das Trampolin auf. Dann kann sich die Große austoben.
Gut dass ich damals auf der Wohnung mit Garten bestanden hab 😉

Liebe Grüße und bleibt gesund!

12

Trampolin klingt gut 😁

Da hattet ihr ja echt eine anstrengende Zeit jetzt. Gute Besserung und schön, dass dein Mann dich unterstützt. So soll es sein :)

25

Ohje, das mit den Augentropfen kenne ich. Wir mussten Töchterchen immer mit aller Gewalt festhalten und dann hoffen, dass wir das Auge treffen. Da hatte ich immer das Gefühl, dass sie mehr Kraft hat als ich 😉

9

Morgeen🤗 kannst ja dann schon mal das Kleinkind Forum unsicher machen und wir folgen auch bald😜 ich wusste nicht, dass eure Nächte so taff sind?! Meine kommt in der Regel um 21/22 Uhr und dann erst wieder gegen 4 Uhr. Wenn dieses 21/22 Ding endlich aus der Welt ist, dann mache ich Luftsprünge.. klingt im Vergleich zu dir total verwöhnt🙈 aber ich würde so gerne den Abend einfach auch mal mit meinem Mann entspannt vor dem TV rum lümmeln.

Hattet ihr eine Geburtstagsparty geplant? Unsere habe ich gestern leider absagen müssen.. die Deko konnte ich zurück senden, die waren zum Glück kulant mit der Frist.. eine Teil habe ich aber behalten. Vor allem alles, was auch in Folgejahren noch brauchbar ist. Sonst haben die massive Umsatzeinbussen, was mir auch ein schlechtes Gewissen macht🤯 Wir feiern dann einfach mit Mann und Bonussohn im kleinen Rahmen🥳

14

Wir sind noch total unentschlossen. Noch gibt es keine Ausgangssperre und ich verbiete keinem, zu kommen. Meinem Papa und der Oma meines Mannes lege ich nahe, nicht zu kommen. Die Tante meines Mannes lebt bei der Oma, sie wird vermutlich auch nicht kommen. Meine Schwester zieht zu ihrer schwiMu in Spe, daher werden sie und ihr Freund auch nicht kommen, da die SchwiMu auch der Risikogruppe angehört.

Meine Mama arbeitet bei uns in der Nähe und hält nach Feierabend kurz an. Meine beste Freundin will auch kurz kommen. Denke meine Schwagerfamilie auch, denn meine Nichte hatte ich jetzt eh zum Babysitten, die Kita-Situation war Anfang der Woche total unklar (meine Schwägerin ist Kindergärtnerin, also hat sie ein Anrecht, aber es war voll der Hickhack ob bei ihr in der Kita oder die Kita meiner Nichte usw 🙄). Also da besteht eh Kontakt 🙈

Aber wir machen nix großes. Mein Mann hat Urlaub, das ist schön :)

10

Guten morgen, wow der Abstand 21-2 Uhr ist ja mega:)

Unsere Nacht war okay. 18 Uhr eingeschlafen , dann stillen um 20:30-23:30-3:30-5:00-6:00 und seitdem wach. Zwergi ist gerade wieder eingeschlafen.

Ich war gestern früh um halb 8 einkaufen, der Parkplatz war wie leer gefegt. Und so sah es im laden auch aus 🙈 keine Milch, kein Reis, kein Trockenfutter für 🐱, kaum mehr Wasser und wenn dann nur noch still oder wenig Medium, Klopapier sowieso nicht , keine Nudeln, kein Toast, kaum mehr Konserven. Windeln hab ich noch die letzten 2 in unserer Größe bekommen, nur noch wenig pre Nahrung - hoffentlich haben die Flaschenmamis unter uns keine Probleme welche zu bekommen .
Es ist einfach nur schlimm und mir fehlen die Worte. Ich hoffe, das beruhigt sich bald mal wieder :(

Wir werden nur etwas spazieren gehen, wir wohnen zum Glück direkt am Waldrand und dort begegnet man so gut wie niemanden. Garten oder Balkon haben wir nicht.

17

Ja das ist echt krass. Ich arbeite ja eigtl im Rewe hier im Ort. Aber meine Kollegen haben es (noch?) halbwegs im Griff. Rundrum ist auch alles aus. Aber Klopapier haben sie ewig viel bestellt. Also man kriegt noch was.

Hier gibt es einen Unverpackt laden. Die haben (laut insta) auch noch alles 😂 fadstes ich gleich hin, brauche dringend Seife.

15

Guten Morgen 😊

Mit euch zieht ein wichtiger Teil des Babyforums weiter 😢🥺 aber wir kommen irgendwann alle nach.

Unsere Nacht war gut. 20h ins Bett gebracht kurz vor Mitternacht getrunken und dann bis 5.30 geschlafen. Zumindest könnte ich mich nicht erinnern zwischendurch wach gewesen zu sein 😂 um 5,30 Uhr plötzliche „Huuuu wuuuh huuu wuuuuuu“ Geräusche Nacht beendet 😀 jetzt schläft der kleine Mann friedlich auf der Couch. Der Papa hat Bereitschaft und ist auch unterwegs. Wir werden dann spazieren gehen und die Sonne genießen.

Für mich steht heute noch Yoga am Plan, das tut mir richtig gut da freue ich mich drauf ☺️ wenn J zufrieden ist will ich den Garten (20qm Grünfläche 20qm Terrasse 😅😅) auf Vordermann bringen und dabei noch mehr die Sonne genießen 😊

Schönen Tag und genießt nach Möglichkeit die Sonne ☀️ 🧘🏻‍♀️🌿

20

Das klingt doch nach einem Plan 😊 vllt sollte ich auch mit Yoga anfangen...

Aber da wir jetzt nicht zum Kanga können, haben wir die Möglichkeit, 3 online Stunden die Woche wahrzunehmen 😂 ich werde so sterben, ich will alle 3 machen 😂😂

16

Guten Morgen und danke für den Kaffee :)

Wir hatten jetzt zwei gute Nächte in Folge, ich kann es kaum glauben! 20 Uhr ins Bett - 1.30 - 5 - 7.30 war die Nacht dann vorbei.
Dafür hat Madame die letzten zwei Abende sich quasi in den Schlaf geschrien. Vorgestern konnte ich das verstehen, da waren wir ein bisschen zu lange unterwegs und sie ist im Auto eingeschlafen und dann natürlich hundemüde zuhause aufgewacht. Aber gestern war eigentlich alles super 🤷‍♀️ Könnte höchstens daran liegen, dass wir zu wenig Tomaten beim Abendessen hatten. Die haben ihr so gut geschmeckt, dass sie danach nichts anderes mehr essen wollte und deswegen gemotzt hat.

Heute steht bei uns nichts an. Vielleicht komme ich endlich dazu die Küche fertig umzubauen, wenn mein Mann von der Arbeit kommt.

Und morgen kommt meine Onbuhimo. Endlich auf dem Rücken tragen ohne Rippenschmerzen :)

Wünsche euch allen einen tollen Tag!

Liriodendron mit Kletteräffchen 8,5 Monate 🐒

24

Boa tolle Nächte!! Neid 😂 das einschlafen läuft bestimmt auch bald besser 😂

Uh neue Trage 🙌 das ist immer so aufregend. Wobei ich meine Ruckeli ja liebe 😂

31

Die tollen Nächte sind hier leider auch eine Seltenheit. Wär schön, wenn sie so bleiben würden.

Euch drücke ich auch die Daumen!

Ich liebe meine Ruckeli auch! Hab meine Kleine drin getragen seit sie 1,5 Monate alt war. Aber auf dem Rücken sitzt sie bei mir nicht so toll. Irgendwie knicken die Träger so komisch und da man auf dem Rücken ja eher hoch trägt, drückt mir der Bauchgurt in die überempfindlichen Rippen. Daher ist es Zeit für eine Onbu :)

weiteren Kommentar laden
18

Wow, nur noch fünf Tage! Die Zeit verfliegt, es ist unglaublich... und unsere Babys werden soooo schnell groß 😱😩.
Unsere Nacht war mal wieder eine zum Vergessen 🙈. Ich habe mal genauer auf die Uhr geachtet. ZWEI STUNDEN lang habe ich (verteilt auf mehrere Male) heute Nacht gestillt. Das ist doch nicht mehr feierlich. Dafür hat Herr Baby auch sofort alles eingesaut, weil die Windel mir nichts, dir nichts ausgelaufen ist. Waschmaschine läuft schon...
Ich mache heute ein paar Pakete fertig für meine Neffen etc. - mit Beschäftigung für die nächsten Wochen: Malbücher, Zeitschriften, etc. Den Ärmsten muss ja stinklangweilig werden. Außerdem werde ich mal wieder mit den Omas und Opas von B. telefonieren. Eigentlich wollten uns die im April und Mai besuchen kommen, aber es sieht ja nicht so aus, als würde das klappen. Die sind natürlich mega traurig, weil sie B. schon seit Januar nicht gesehen haben und sie seine Entwicklung seitdem nur über Fotos und so mitbekommen 😕

21

Das ist ja mal voll die liebe Idee mit den Paketen :)

26

Das mit den Paketen ist wirklich toll! Vllt mache ich das auch 😜

Das mit der Windel und dem stillen ist natürlich blöd 🙈 wird auch noch 💪🏻

Ich hab eben auch mit der Oma meines Mannes telefoniert. Die ist auch traurig. Aber ich kaufe ihr schnell was ein, dann sehen wir uns zumindest kurz an der Tür (mit Abstand) 😂