Schlaflos in... - Unser Kampf mit den Zähnen

Natürlich weiß ich, dass es individuell ist, aber ich wollte trotzdem eure Erfahrungen wissen. Vor 1 Woche fing es an - 2 Stunden ein weinendes Kind ins Bett bringen, am nächsten Morgen 3 Windeln innerhalb kürzester Zeit. Die Kinderärztin bestätigte uns am nächsten Tag (zur Impfung dort), dass das die Zähne sind und schon was fühlbar sei. Seit dem war er abends noch 3x quengelig und das zu Bett bringen hat länger gedauert. Vor 2 oder 3 Tagen hatten wir wieder 5 Stinkiwindeln und jetzt sitze ich seit 1 Stunde mit einem weinerlichen Kind hier.
Zu sehen ist immer noch nix.

Wie lange hat das bei euren Mäusen gedauert?
Der kleine Mann ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt, sabbert schon seit Wochen, Beißring will er nicht wirklich und das Geschrei kommt eigentlich nur abends wenn es ins Bett geht.

1

Guten Morgen ☺️
Ich glaube es ist vielleicht ein Mix aus Zahn und impfen.... Zu erst ist immer ein Schlitz im Zahnfleisch zu sehen.... Durchhalten! Hier kommt grad der 6. Zahn. Meiner ist 9 Monate.... Lg

2

Guten Morgen,

Unser ist jetzt knapp 11 Monate alt und am Wochenende kam Zahn 8. Beißringe haben bei uns nicht viel gebracht. Wir haben Dentinox genommen und, wenn es gar nicht anders ging, Nurofen. Bis auf die letzten 2,die im Abstand von 5 Tagen kamen, waren alle im Doppel. Als unser Zwerg in dem Alter von eurem war, hat er auch gerade einen Entwicklungsschub gehabt. Das kam noch dazu. Unser Zwerg hat sich regelrecht bei Zahn 3-6 gequält, schon als sie sich unter dem Zahnfleisch vorgeschoben haben. Halte durch, es kommen wieder bessere Zeiten. Fühle dich gedrückt!

3

Bei meinem Sohn fing das sabbern und kauen mit knapp 3 Monaten an. Vor paar Tagen kamen die ersten beiden Zähne, er ist jetzt fast 10 Monate alt.
Was haben wir oft eine heulboje am Abend gehabt und 1-2 Stunden gebraucht um ihn zu Bett zu bekommen. Paar Tage am Stück war er wund und hat paar mal das große Geschäft gemacht.
Aber ein Zahn- nööö....

Der Sohn meines Bruders bekam.den ersten Zahn zu seinem 1. Geburtstag und das baby einer Freundin kam mit einem Zahn auf die Welt.

Ich denke du wirst hier viele Geschichten lesen und doch ähnelt kein ei dem anderen.

Ich drück euch die Daumen das es sich bald bessert.

4

Abends tut es meist besonders weh, weil sie nicht abgelenkt sind. Aber zahnen hat hier echt mehrere Wochen gedauert immer 🙈

Aber wenn schon was fühlbar ist, ist es bald geschafft bestimmt 💪🏻

Falls jetzt nicht die Impfung rein grätscht.

5

Hallo :)
Mit 4 Monaten hatten wir das Problem auch. Ich will dich nicht entmutigen, erst vor drei Wochen kamen die ersten beiden Zähnchen raus (jetzt 7 Monate). Jz kündigen sich grad die oberen beiden an. Es dauert eine Weile, und plötzlich sieht man einen Schlitz, kurz darauf kommt schon der Zahn durch. Danach ist es besser :)
Beissringe, Schnuller oder Waschlappen aus dem Kühlschrank haben gut geholfen, sonst hab ich mehrmals am Tag Osanit Zahnungskügelchen gegeben. Wenns ganz schlimm war Dentinox-Gel draufmassiert.
Ansonsten aufrecht tragen oder liegen, in erhöhter Position ist weniger Druck am Kiefer!
Haltet durch, es wird besser werden! Alles Gute!