Baby 6 Monate - Schnupfen, trinkt nichts

Hi an Alle, unser Baby ist 6 Monate alt und hat seit Sonntag Schnupfen und Husten. Ich war gestern bereits beim Kinderarzt und der meinte, der Husten kommt vom Schnupfensekret. Fieber hat er keines. Ich stille noch voll (Mittagsbrei haben wir angefangen aber aktuell isst er davon gar nichts). Unser Baby ist total sensibel und wenn ihm was nicht passt fällt er sofort in den Essensstreik. Jetzt trinkt er seit Sonntag kaum etwas. Normalerweise habe ich immer so insgesamt 8 bis 12 mal am Tag gestillt und hatte dann so 30 Minuten effektives trinken. Jetzt stille ich 5 mal mit Mühe und Not und komme auf 5 bis 10 Minuten. Tee trinkt er vielleicht 2 bis 3 Schnapsgläser pro Tag. Nasse Windeln hat er bisher noch. Also nicht so nass wie vorher aber zumindest nass. Wir haben schon Nasenspray, Nasensauger, Engelwurz, Frische Luft und Luftbefeuchter probiert. Meiner Meinung nach ist der Schnupfen auch schon deutlich besser aber trotzdem mag er nichts essen. Ich weiß gar nicht mehr weiter 😭😭😭

1

Essen muss nicht sein, Tee hat keinen Nutzen.
Versuche oft zu stillen mit viel Kuscheln und solang er nasse Windeln am Tag hat und die Fontanelle nicht einfällt ist alles ok. Wenn wir krank sind haben wir auch oft keinen Hunger 🤷🏼‍♀️

2

Wenn er weniger essen/trinken will, dann ist das doch ok. Ich esse auch weniger, wenn ich krank bin.

Auf dehydrierungsanzeichen achten und dem Kind vertrauen :)

3

Huhu

Erst mal gute Besserung an den Zwerg. Naja... so Phasen haben die Zwerge schon mal. Besonders wenn sie krank sind...dann ist alles bääähhhh. Wie bei uns großen auch. In solchen Situationen öfters alles anbieten. Flüssigkeit muss rein. Egal wie und welche.

Lg