Erstausstattung Sommerbabys Zwillinge

Hallo,
Was sollte man als erstausstattung für sommerbabys Zwillinge kaufen?
Gr. 50 oder gr. 56? Die beiden kommen ca Ende Juli/Anfang August
Danke💜

1

Zwillinge kommen ja oft etwas eher zur Welt und sind meist zierlicher. Daher tendiert man eher zur kleineren Größe.
Mein baby war auch ein zarter Winzling, hatte trotzdem nur 56 und das dann umgekrempelt, so konnte er die Sachen länger tragen.
Oft lag er aber auch nu in windel und ein spucktuch übergelegt.

2

Ich würde eher zu 50 oder kleiner tendieren.
Meine Neffen waren 4 Wochen zu früh und haben 42 getragen oder so :)

3

Defintiv 50!
Unsere kam am Termin, war mit 50 cm noch nicht mal klein, aber schmal.
Ihr hat 56 erst nach mehr als 6 Wochen gepasst, davor hätte ich sie darin einwickeln können 😅

Zwillis kommen ja eher früher, vielleicht brauchst du sogar noch kleiner

4

Meine Motte kam bei 38+3 mit 50cm. Größe 50 hat trotzdem echt geschlackert an ihr (teilweise). Zwillinge kommen ja auch eher, also ich würde definitiv ein paar Sachen in 50 besorgen.

Bodys kann man auch nie genug haben. Wir hatten anfangs einige Wickelunfälle, bis wir geübt waren. Mein Tipp sind Wickelbodys, über den Kopf ziehen fand ich (und Motte) anfangs echt doof.

Möchtest du sonst noch was bestimmtes wissen? :)

5

Grösse 50 reicht locker. Meine waren 46 und 48 cm und 50 hat lange gepasst. Besorg dir auf jeden Fall eine Menge bodys. Gerade bei 2 Babys. Besonders im Sommer, wenns richtig warm ist reicht Body spucktuch zum zudecken und Söckchen.

6

Meine Zwillinge kamen Anfang August in Wiche 37+2 mit 45 cm und 47 cm zur Welt. Im Krankenhaus gab es nur 56er Kleidung, die war echt viel zu groß. 50 war am Anfang etwas weit aber sie wachsen so schnell, da wäre eine kleinere Größe sinnlos gewesen.
Da es extrem heiß war, haben sie oft nur Kurzarmbodies getragen. Nachts hatten sie darüber diese Alvi Innenschlafsäcke mit Ärmeln, da sie für die normalen einfach zu klein waren und der Kopf durch gerutscht wäre.
Wenn es nicht ganz si heiß war, hatten wir noch solche Hosen mit Füßen dran, Socken wären eh zu groß gewesen. Und ganz dünne Mützen hatten wir auch für die ersten Spaziergänge.
Alles Gute noch ❤

7

Bodys, Leggings und Langarmshirt oder Strampler in Gr. 50
Schlafsäcke hab ich für jeden zwei gedacht aber damit bin ich nicht ausgekommen.