Zähne putzen - weiß nicht mehr weiter

Mein kleiner -1 Jahr und 3 Wochen alt - hasst das Zähne putzen . Es ist unmöglich zu putzen und es macht echt überhaupt keinen Spaß. Zahnbürste selbst halten und drauf rum kaufen ist okay , sobald ich sie wegnehme und richtig Mund gehe fängt er an sich zu wehren , bis er am Ende total wie am Spieß schreit . Ich hab dann natürlich nicht putzen können und muss aufhören. Es klappt nichts . Dabei Selbst Zähne putzen Und vormachen , Kinder Videos ansehen , spielen und tanzen ... er heult und währt sich. Er hat mit ca. 11 Monaten den ersten Zahn bekommen und jetzt ist der 4te schon fast draußen , seit Zahn 1 Versuch ich es aber er hasst es total , ich weiß nicht weiter 😞😞wie putzt ihr euren kleinen denn die Zähne ? Bin über jeden Tipp dankbar !

1
Thumbnail

Hatten wir auch ne Zeit lang. Fingerzahnbürste hat teilweise geholfen.

2
Thumbnail

Als er zu beißen begann haben wir gewechselt. Habe ihn die eine zum kauen gegeben. Und die andere gehört zum putzen.
Ich denke das das Gefühl von Kirsten im Mund doof war. Jetzt haben wir nur noch normale Zahnbürste.

3

Kirsten= borsten

weitere Kommentare laden
4

Bei uns war es ähnlich. Geholfen hat uns die Benutzung einer elektrischen Zahnbürste für Babys (Seago). Damit geht das Putzen ohne großes Geschrei vonstatten. Ist auch lustig mit dem Licht am Bürstenkopf. Und wir putzen immer selbst die Zähne, wenn die Kleine putzen muss.

Lg, babyelf mit babygirl (11,5 Monate)

6

Hast du mal probiert, ihn während dem Zähneputzen deine Zahnbürste zu geben, dass er dir putzt und du ihm? Vielleicht geht das??

10

Ich werde das mal versuchen , danke !!

11

Und, hat’s geholfen?

7

Wir haben von Elmex auf Signal Zahnpasta gewechselt. Seit dem freuen sich die Mäuse wenn die Zahnbürste kommt und ich kann in Ruhe wickeln.

8

Ich würde mal einen Fingerling probieren. Meistens klappt hier Zähne putzen ohne Probleme, aber ab und zu gibt es Phasen, da dreht sie auch durch. Da nehme ich den Fingerling, weil ich bessere Kontrolle hab.


Insgesamt hilft ein Bürstenwechsel meist. Morgens nehme ich eine Silikonbürste, abends eine normale Kinderzahnbürste.

Mit der Kinderzahnpasta von Odol-Med-3 klappt es auch am besten. Alle anderen findet sie wohl eklig und sie heult 😂