Einschiessen der Zähne mit zwei Monaten?

Hallo, mein Sohn wird am Donnerstag zwei Monate. Er ist seit der Nacht sehr doll quengelig, weint auch sehr viel, sucht sehr die Nähe, findet überhaupt keinen Schlaf und steckt sich pausenlos die Hand in den Mund.
Nuckeln tut er auch heute sehr viel obwohl es garnicht so sein Ding bis jetzt war.
Ich habe mal in seinen Mund geschaut und denke Zähne hinter dem Zahnfleisch zu sehen. Aber kann das jetzt schon mit zwei Monaten sein?
Ich weiß das sie erst später durchbrechen können aber kann das jetzt schon das einschiessen sein? Oder ist es eher doch ein Schub? Aber da dachte ich das er schon gewesen war mit 6 Wochen 🙈.

1

Es steht mit 5 und mit 8 Wochen ein Schub an.

Manche Kinder kommen schon mit Zahn auf die Welt, also ja, die können jetzt schon einschießen :)

2

Zahneinschuss kann früher sein ja. Ob sie auch durchbrechen ist dann abzuwarten. Unsere sabbert ordentlich und steckt die Faust in den Mund, wobei das manchmal auf Hunger deutet, und hat mit fast 2 Monaten noch immer nix.

Lg

3

Hallo,

meine Kleine ist 3 Monate alt und hat das auch schon seit gut 4 Wochen. Aktuell ist es wieder sehr extrem. Ich hab mal in den Notizen meines Sohnes nachgesehen und da hat das auch mit ca 2 Monaten angefangen. Mein Kinderarzt hatte damals gesagt, dass es wahrscheinlich die Zähne sind und hat mir Osanit verschrieben. Der erste Zahn meines Sohnes kam dann mit 6 Monaten.

LG

4

Hallo🙋🏻‍♀️
Ist das frei käuflich oder muss ich mir das verschreiben lassen?
Weil gerade in der jetzigen Situation mit dem Coronavirus möchte ich ungern mit meinem Sohn deswegen zum Arzt. Er hat kein Fieber und isst sehr gut. Aber morgen früh kommt zum Glück meine Hebamme

6

Bekommst Du einfach in der Apotheke. Heb die Rechnung auf und frag beim nächsten Arzttermin, ob Du nachträglich ein Rezept bekommst. Dann kannst Du Dir das Geld in der Apotheke zurück holen. Zumindest klappt das bei uns immer.

5

Ob das nu ein Schub oder Zähne ist, kann dir hier eh keiner 100%ig sagen. Beides möglich!
Mein Großer hatte mir 6Wochen schon 2 Schneidezähne. Also alles ist möglich!