Ab wann zeigen Babies auf Gegenstände?

Mein Kleiner ist jetzt im 8. Monat und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es bald kommt. Er ist eher mit Krabbeln und Hochziehen beschäftigt. Bis wann müssen Babies das können? LG :)

1

„Müssen“ ist so ein blöder Begriff. Motte ist knapp 1 und so langsam kommt es. Sie guckt, wo ich hinzeige und zeigt ab und zu auf Krümel auf dem Boden und sammelt die dann ein.

Aber dass sie bewusst ständig auf Dinge zeigt, ist selten 🤷‍♀️

2

Mit genau 10 Monaten 🙂

3

Meine Tochter wird Freitag 1 und sie macht es seit ca 3 Wochen. Auch wenn ich sie frage wo ist zb der Ball zeigt sie darauf. Aber jeder entwickelt sich anders. Dafür ist sie absolut faul was laufen oder an Gegenstände hochziehen betrifft. An Menschen klappt super mit hochziehen und stehen aber das wars auch schon 😂
Lg

4

Bei meiner Tochter kam das mit genau 10 Monaten. Dafür hat sie erst mit 11 Monaten angefangen sich hochzuziehen. So unterschiedlich ist das.

Lg, babyelf mit babygirl (11,5 Monate)

5

Huhu,

mein Krümel wird Sonntag 11 Monate und zeigt bisher noch nicht auf Gegenstände. Wenn ich ihn frage, wo z.B. das Auto ist, guckt er hin, aber zeigen tut er nicht darauf.

Liebe Grüße

6

Hallo du.

Bei den beiden großen weiß ich es jetzt spontan nicht, der kleine ist jetzt 1 Jahr alt und hat so 2-3 Wochen vor seinem Geburtstag angefangen, auf Dinge zu zeigen, die er erklärt haben will. Also er zeigt auf die ein Bild, und will zu diesem Bild was erzählt haben.
Oder beim Essen auf das, was er haben möchte.
Seitdem zeigt er auch vertraute Personen, wenn man ihn danach fragt, zb wo ist dein papa, mama, Oma, Opa, Schwester usw.

Lg waldfee

7

Meine Motte ist 8,5 Monate alt. Zeigen tut sie nicht aber sie dreht ihren Kopf, sucht und guckt hin wenn ich frage wo ist Blume, Lampe, Fenster usw.. Sie kennt ca. 10 Gegenstände. Kann mir auch nicht vorstellen wie es mit zeigen klappt 🙈