Was passiert bei der U6?

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Was wird alles bei der U6 gemacht?#kratz
Wird auch geimpft?
Hatte mal ein Heft wo alles drin stand,aber leider kann ich es nicht mehr finden.#augen#augen

#danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Steffi #sonne und #baby Robin 21.09.05

1

in deinem gelben heft gibt es zu der seite u6 auch einen fragebogen auf der rückseite.und ich glaube geimpft wird auch?!?!

2

Hallo,

habe mir diese Frage auch schon gestellt, wir sind ja auch bald dran...

habe das gefunden........


Sechste Untersuchung U6

Besondere Aufmerksamkeit richtet der Arzt auf die neuen Fähigkeiten Ihres Kindes, z.B. auf das Krabbeln, auf freies Sitzen, das Hochziehen an Gegenständen, um zu stehen, und die ersten Gehversuche.

Der Arzt überprüft den Impfkalender auf mögliche Lücken und vervollständigt die Grundimpfungen. Das Baby bekommt nun die erste Impfung gegen Mumps, Masern und Röteln, die aber nicht gleichzeitig mit den Wiederholungsimpfungen stattfinden dürfen. Die Impfungen müssen deshalb geplant werden.


Wichtig sind auch Ihre Beobachtungen. Als kleine Hilfe können Sie sich folgende Fragen stellen:



Wie reagiert Ihr Kind auf fremde Menschen, "fremdelt" es?


Wie verhält es sich zu Hause?


Kann Ihr Kind mit gestreckten Beinen sitzen?


Reagiert es auf laute Geräusche?


Sprachentwicklung: Kann es Zweisilber sprechen (z.B. Dada, Lala)? Bildet es bereits die ersten Wörter (z.B. Mama, Papa)?


Spielt Ihr Kind, wenn ja: wie?


Hat es Schwierigkeiten mit dem Essen oder Trinken?


Macht es immer wieder die gleichen Bewegungen, schaukelt es hin und her?


grüssle Sabrina+ #baby Jolina 09.10.05

3

Hallo Steffi,
wir haben morgen um 10 Uhr U6 dann kann ich dir genau erzählen was der Kinderarzt gemacht hat usw sowie #baby Kevins neue daten....

Aber jeder Kinderarzt untersucht anderes - der eine stellt nur fragen ,wiegt und messt , der eine untersucht ihn genau gibt ihn spielzeug in die hat und der eine macht alles fragt und untersucht.

Tipp: http://www.gesundes-kind.de/gsk/vorbeugen/u6.asp

lg.Melly mit #baby Kevin *05.09.05