☕🤗Cafe, Tee, und jede Menge Süßkram.🥯🥞🧁🍮

Guten Morgen Alle zusammen.🥰
Ich gebe heute dann mal wieder eine Runde. Lasst es euch schmecken und erzählt wie eure Nacht so war und was heute alles bei der Krise da draußen so ansteht🙄

Unsere Nacht war wieder total bescheiden...er lässt sich jetzt Abends immer super ins Bett bringen. Wird dann gegen 21 Uhr total unruhig und schläft dann nur bei mir weiter. Dann ist er immer wieder wach und will alle 2 stunden trinken. Heute hat er mir zu allem Übel 3x eine 💩 Windel hinterlassen, das ich um 23/1 und um 5 aufstehen musste um eine Neue zu machen🙃😱. Bei uns steht heute nichts an. Nachher kurz zu meiner Mutter, Unterlagen für die Große ausdrucken. Die haben den Lehrplan für die nächsten Tage erhalten. Den müssen sie jetzt zu Hause abarbeiten. Dann vllt nachher noch ne Runde im Wald spazieren, wo man kein Ärger bekommt, dass man bei strahlendem Sonnenschein rausgeht🙄😢

Habt einen tollen Tag und bleibt gesund🤗🙏

1

Guten Morgen!

Na die 💩 ist immer der overkill, danach geht nichts mehr wenn das nachts passiert! Hoffentlich wird es bei euch auch bald besser.

Ich wollte meinen pups eigentlich langsam von der Brust entwöhnen aber wenn ich ihn nicht ranlasse nachts ist es eine Katastrophe und ich bin so müde, da hab ich aufgegeben. Das muss nun wirklich der Papa übernehmen.
Wir waren also alle 90 Minuten wach. Und er beißt richtig seit er die zwei Zähne hat :( ich glaube wenn die oberen Zähne auch kommen kann ich mir da demnächst ein Piercing durchschieben.

Wir machen mal heute wieder gekonnt nix. Außer das Haus auseinander nehmen. Wir hatten im zu Weihnachten ein 1,50m kuschelkrokodil gekauft und so langsam kann er damit was anfangen.

Eben it er zum ersten Mal bei mir an den Händen gelaufen 😍 jetzt geht also alles ganz schnell. Vor zwei Monaten hat er nicht mal gerobbt. Jetzt sitzt er und zieht sich hoch usw. Und unsere Zeit im Baby Forum ist in 3 Monaten auch schon wieder vorbei 😭

2

Oh ja die Müdigkeit siegt meistens über das Durchhaltevermögen🙄 da ist einem der schlaf dann wichtiger😔 na das beißen ist natürlich richtig mies. Da müsst ihr schnell eine Lösung finden, wenn du ernsthaft verletzt werden willst. Dann muss der Papa vllt mal schaukeln oder sowas. Da wo die Milchbar nicht ist🤗🙏 ich drücke euch die Daumen das es schnell klappt. Ich habe mich gestern noch mit einer Freundin unterhalten. Die meinte es geht auch irgendwie alles so schnell, der Sohn von ihr wird im Mai 1 Jahr. Wir sind grad im 4ten Monat, mal sehen was bei uns so als nächstes ansteht🥰😝

Habt einen schönen Tag.

7

Ich hoffe nicht das dein pups dir ein picingloch verpasst. ✊🏻 Ausser du willst eins ;-)

Toll kleiner pups weiter so. 👏🏻

Ihr habt noch 3 Monate. Was soll ich sagen? 16 Tage noch hier und an Tag 17 im.... 😢 im... 😩 im Kleinkind Forum #heul

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen! :)

Unsere Nacht war auch wieder Mist. Ich kann aktuell so schwer einschlafen und Motte kommt stäääändig 😩 (21-23-00.30-2-4.30-5.30-7.30 wach).

Heute ist meine Nichte am Vormittag da. Sie darf nicht in die Kita, obwohl die mama Kindergärtnerin ist. Totales Chaos 🙄

Aber ich bin ja da. So können die Mädels sich gegenseitig bespaßen. Hier ist trübes Wetter, aber vllt gehen wir auch mal raus in den Garten oder so.

Haltet die Ohren steif!
EsistJuli mit Motte (knapp 12 Monate)

9

Oh nein. So oft trinken und dann auch noch schlecht einschlafen. Da kann man ja fast überlegen wach zu bleiben😢 da kann ich ja mit meinen 5 stunden schlaf zufrieden sein😴 wie alt ist denn deine nichte? Dann kannst du vllt ja noch ein bisschen ruhen wenn die Mädels sich ein paar Minuten beschäftigen können🙏👍drück dir die Daumen das ihr nachher noch rauskommt.

26

Meine Nichte ist 2,5 :D Ich parke sie immer mal wieder für 10 Minuten vorm TV 😂 aber gleich gibts Mittag essen und um 12.30 geht sie heim zum Mittagsschlaf 😅

4

Guten Morgen! Ich habe schon nen Kaffee intus, aber einer geht auf jeden Fall noch. Heute ist die Stimmung im „Haltet doch alle mal die Fr...“-Modus. Ich bin total geladen. Die Nacht war mal wieder voll Banane (ca. alle 1,5 Stunden eine halbe Stunde stillen) und seit wir wach sind ist B. mal wieder nur am Motzen. Das ist er ja schon seit 1,5 Monaten aber heute konnte ich bislang nicht mal Zähneputzen 😑. Und dazu kommt, dass ich mir wie die größte Loser-Mama vorkomme, weil mir zwei Leute gestern gesagt haben, ich soll mich nicht so anstellen. „Bei mir war’s viel schlimmer, meiner kam im ganzen ersten Jahr jede Stunde. Ich habe fast nie geschlafen.“ - „Du bist selbst schuld, du darfst ihn nicht so verwöhnen.“ Bla bla bla. Hab so ne Wut gerade 😡. Auf mich selbst und die Welt und überhaupt...
Und dazu sitze ich natürlich wieder allein zu Hause, geht ja nichts mehr. Heute Nachmittag gehe ich ne Runde spazieren, aber das war es mehr oder weniger.
Doofer Tag 😞.

8

Ha, da kann ich dir nur sagen: lass sie reden! Keiner steckt in deiner Haut und das mit dem verwöhnen ist ja das Argument, wo bei mir alle Sicherungen durchbrennen.

Mein Vater rief gestern an und sagte, ich solle mir mal das Buch jedes Kind kann schlafen lernen besorgen, das würde mir sicher weiterhelfen. Er hat partout nicht verstanden warum das keine Option ist.
Wir gehen uns dann weiterhin alle 90 Minuten die Klinke in die Hand, okay? :) du bist nicht alleine!

11

Das hört sich richtig mies an und da ist auf jeden Fall ne große Umarmung fällig🤗🤗🤗 lass dir definitiv gesagt sein, DU bist keine Loser Mama. Niemand ist das. Und ich wurde schon so oft belehrt, dass man als Mama IMMER nach seinem Bauch Gefühl gehen soll. Lass die Anderen labern, die sind nicht 24/7 mit deinem Baby zusammen, sondern DU. Du weißt am besten was für dein Kind ist. Das mit dem Alleine zu Haus sitzen kenn ich nur zu gut und ich bin auch total genervt. Hoffe wir kommen heute auch mal vor die Tür. Die Große dreht mir hier auch langsam am Rad. 🙄😱

weitere Kommentare laden
5

Süßkram 😯 oh jaaaaa brauch ich mitlerweile devinitiv. Seit Freitag nur noch daheim. 🤪 heute muss ich in die Apotheke und von der Post was abholen. Juhu endlich raus. #huepf
Vielleicht kann ich meinen Mann überreden das ich einkaufen gehe. Will frische Sachen da haben für meinen Zwerg und für uns. Hab null Bock mich nun Ewigkeiten von dosenfutter zu ernähren. 🙄😬 Und Zwerg sein knabberzeug (brotsticks, maisstangerl) sind auch nur mehr für 1 Tag hier.
Und trinken will er schon wieder nicht. Schön langsam habe ich das Gefühl das ich unfähig bin meinen baby trinken zu geben. #heul Bei Oma hat er 400ml getrunken. #kratz das gefühl ist totaler blödsinn aber es kommt halt immer wieder so leise um die Ecke. :-(

Der Herr Zwerg ist zum Schnuller Baby mutiert. Er hat ihn normalerweise zum einschlafen und Schmerzen (bis zur beruhigung). Er verlangt die letzten Tage ausdrucksstark auch am vormittag danach.

Eine miese Nacht und dann auch noch 3 💩 dazu. Da kanns nur noch besser werden.
Genießt die Zeit wo ihr noch raus könnt und normal leben könnt.

Passt auf euch auf. Liebe isolierte Grüße.

12

Dann drück ich die daumen, dass dein mann ein GO erteilt😜 wir sollen hier eigentlich auch mittlerweile drinnen bleiben. Aber bei 16grad und Sonne. Da gehe ich dann eben zu den Plätzen wo keiner ist...ja Dosenfutter ist jetzt auch bei uns nicht wirklich bevorzugt. Mal sehen was wir heute mittag noch so eingekauft bekommen🙄😅 ab morgen ist hier auch alles andere dicht, wie Fittis, restaurant und so weiter. Da ist das alltägliche Leben langsam komplett lahm gelegt. Morgen entscheidet sich auch ob mein Mann dann frei hat auf unbestimmte Zeit😔😆 es nervt nur noch.

20

Ich versuche das gute daran zu sehen. Wir haben so Zeit als Familie. Sonst hätten wir nur (Ich gehe von 4 vollen Wochen im Monat aus) 6 Tage im Monat zusammen.

6

Guten Morgen 🌞,
So langsam klappt es tatsächlich mit unseren Rhythmus, Töchterchen hat bis 6 geschlafen. Nur der Kleine Mann versteht das noch nicht, das ist aber ok - immerhin muss ich noch nicht mit ihm aufstehen und bespaßen.
Hier läuft heute die Musik von Pippi Langstrumpf auf Dauerschleife, es wird Kuchen geknetet und ein Spaziergang zu den Kühen und Hühnern - ein anderes Ziel gibts hier nicht in Laufweite 😂 und wenn Papa fertig ist mit arbeiten, machen wir den Garten mal die nächsten Tage fertig für die schönen Sommertage. Wir haben hier immernoch das Herbstlaub liegen 🤭

14

Das freut mich sehr für euch, dass es mit eurem Töchterchen jetzt so gut klappt😍🙏 ich drücke die Daumen das es so bleibt. Und der kleine Mann dann irgendwann nachzieht.
Wir hören hier auch dauernd die gleichen Kinderlieder rauf und runter😅🙄auch deswegen hoffe ich das wir nachher mal rauskommen, sonst knallt mir hier alles auf den Schädel. Viel Spaß beim Garten auf fordermann bringen. Ich bräuchte erstmal einen😢😝 aber im Sommer sitzen wir gerne bei Mama oder Papa. Und wer weiß vllt haben wir ja bald auch endlich unser eifenhek.👍🙏

10

Guten Morgen. Unsere Nacht war ganz gut. Mausi hat sich heute Morgen um halb 6 gemeldet, pünktlich als mein zur Arbeit los musste. Lag dann falsch rum im Bett, keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Da das babyschwimmen gestern auch erst mal abgesagt wurde, habe ich mausi gestern Abend in die Wanne gesetzt. Da hat sie dann mit ihren wassertieren gespielt und ich habe davor gekniet und sie festgehalten. War ca. 30 Minuten drin. Danach ist sie ins Bett und direkt eingeschlafen.
Heute Nachmittag gehen wir spazieren. Und sonst muss ich noch einkaufen. Habe gestern gerade noch ein bisschen Gemüse bekommen um für heute Brei zu kochen.

15

Das hört sich super an. Pünktlich zum Tschüss sagen von Papa wach. So ist es hier auch meistens😂 wird deine kleine Mausi jetzt wohl ein Brummkreisel. Soweit sind wir noch lange nicht. Ui wie schön das sie ein Bad nehmen konnte🤗 ich habe gestern auch gebadet. Wassertierchen interessieren hier noch nicht🙃 aber bald. Da freue ich mich schon drauf. Aber gut eingeschlafen wurde bei uns auch. Hihi danke liebe Babdewanne😅 dann viel glück beim einkaufen dass du heute mehr bekommst als ein bisschen Gemüse.

23

Ja das mit dem brummkreisel macht sie schon seit fast Anfang an. Ist ständig in Bewegung. Frag mich nur wie das mit Schlafsack geht.
Aber seit 1ner Woche kann sie sich jetzt auf den Bauch drehen.
Ich hoffe auch das ich heute mehr bekomme. Bräuchte wieder Brot und Toilettenpapier und Windeln.

16

Hallo! Danke für den Kaffee und Süsskram, nehm ich gern😅

Mah, das nächtliche wickeln ist im wahrsten Sinn des Wortes kacke....

Wir haben gestern die Pneumokokken Impfung bekommen, die KiÄ meinte es ist wichtig dass wir weitermachen, die Ordi hält sich an alle Hygienevorschriften und wir haben mit den Impfungen eh erst verzögert begonnen, da sollten wir nicht länger warten!

Die Nacht war ein Horror, meine Maus hatte richtig starke Bauchschmerzen, hat geweint beim pupsen, die Beine angezogen und war ganz durch den Wind! Sie hat ein Zäpfchen bekommen und auf mir geschlafen, aber wurde dauernd wach, um 5 war die Nacht vorbei...

Jetzt laufe ich mit ihr in der Trage in der Wohnung hin und her damit sie etwas zur Ruhe kommt, sie ist natürlich ganz überdreht...naja, heut wirds sicher besser in der Nacht😊

Hoffe Eure Nacht wird heut auch besser!!!
LG miamare19

19

Ja. Ich weiß auch nicht was los ist. Vorhin habe ich die 7te 💩 windel seit 23 Uhr gemacht. Der Stuhl ist zwar nach wie vor grün, riechen tut es aber normal und durchfall ist es auch nicht. Der KiA hat gestern auch nichts dazu gesagt...wir haben morgen eigentlich den Termin für die letzte 6 fach. Soll mich vorher telefonisch in der Praxis melden, ob sie es machen und wann🙄 mal sehen.

Oh nein, deine Nacht hört sich genau so elend an. Arme Maus. Meiner hat auch die meiste Zeit auf mir gepennt. Naja so ist das...ich gebe meinem Kind auch einfach die nähe die es braucht🤷‍♀️

Auf das dein Rücken hält und die nächste Nacht besser wird👍🙏

24

Danke! Irgendwann werden unsere Nächte sicher besser😁

17

Guten Morgen ihr Lieben,

Danke für den kaffee. Unsere Nacht war wie immer. Mini weint nicht, nuckelt aber ab 2 fast durchgehend immer an meiner Brust.
Nun ja, da muss jch durch 🤪

Ansonsten herrscht hier natürlich absolute Aufregung.
Mal ne Frage... wie macht ihr das mit euren großen Kindern? Meiner ist 9 und ein absoluter Flippi. Er ist sehr aktiv und braucht Bewegung. Nun dürfen wir ab heute nicht mal aufn Spielplatz. Die letzten Tage haben wir Tischtennis gespielt.
Wir wohnen in Berlin und nicht direkt neben einem Wald.... mit Bus hinfahren ist ja auch schwachsinnig. Tja, wie powere ich ihn denn nun aus?
Keine leichte Situation für alle. Notwendig klar, aber leicht nicht.... vor dem handy möchte ich ihn nicht die ganze Zeit parken und mein Mini nimmt sehr viel meiner Zeit in Anspruch...

Wie handhabt ihr das?

Lg

21

Oh nein. Das ist bestimmt sehr anstrengend mit dem Dauernuckeln. Du Arme. Und dann auch noch einen großen zu Hause, der keine Schule hat🙄😝 wir haben noch eine fast I jährige hier. Sie ist aber eher eine die sich sehr viel selbst beschäftigt oder dann auch mal mit dem kleinen Mann spielt. Wir haben ebenfalls das glück das hier Wander und Waldwege direkt um die Ecke sind. Ein Auto hast du nicht zur Verfügung? Denke ja die ganzen Hundebesitzer haben auch keine Chance und müssen ja mit ihren Tieren nach draußen...du könntest höchstens mit ihm ein paar sportübungen machen. Weiß ja nicht ob er Lust drauf hätte. Unsere fand das immer total toll mit Papa zusammen zu "trainieren". Gerade wenn hier schlechtes Wetter ist. Hat er denn Lernstoff von der Schule bekommen?

22

Guten Morgen und danke für den Kaffee 🙂

Ich lese ab und zu mal eure Beiträge mit und bin immer froh, dass es anderen ähnlich geht zb beim Thema Stillabstände oder schlafen...und da bei uns gerade so gut wie nichts mehr geht schreibe ich jetzt einfach mal 😉

Unsere Nacht war ganz ok. Der kleine hatte gestern seine 2. 6fach-Impfung und war ganz tapfer 🥰.
Wir werden gleich ne Runde spazieren gehen, ab mittags soll es wieder regnen. Bei uns im Landkreis sind seit Freitag schon alle Schwimmbäder geschlossen und alle öffentlichen Veranstaltungen und Vereinsaktivitäten bis Ende April abgesagt worden. Ich hatte mich gerade erst für "Sport mit baby" und fürs babyschwimmen (ab Ende April) angemeldet. Die Eltern- und Stillcafés finden auch nicht statt. Bei uns drehen alle durch, Einkaufen ist ein Graus 🙄 wir haben zwar weder Windeln noch Toilettenpapier bekommen, aber hej es gibt haufenweise Schokolade 🤪

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen 😃

Grüße von Schnuff mit kleinem Mann E (4 Monate)

30

Ui wir sind eigentlich morgen mit der letzten dosis 6fach drsn. Muss morgen aber zuerst in der Praxis anrufen. Mal sehen. Ja hier ist mittlerweile auch alles dicht und abgesagt. Meine Eltern versuchen im Moment einen Flug bei Ryanair zu stornieren. Die warteschleife beträgt dort 119 Minuten😂😆 ich hatte auch letzte Woche das erste Mal Rückbildungskurs mit Kind. Habe mich so gefreut andere Mamis zu treffen. Joa vorbei. Die Große hätte morgen schwimmen, auch nicht. Läuft so richtig grad. Alles Käse...ich muss nachher auch auf jeden Fall noch in die Drogerie, mal sehen was mich dort erwartet🙏🙄