Bitte im eure Meinung

Hallo ihr Lieben

Wir haben morgen die u5, aber ich bin mir unsicher dort hin zu gehen wegen des Virus. Ich weiß auf Kinder ist es nicht gefährlich, auch auf mich nicht, aber trotzdem möchte ich nickt dass wir überträger werden und die Familie dann damit anstecken. Ich vermeide gerade grössere Menschenmengen, auch weil meine Mutter diese Woche eine op hat wegen eines Knoten...würdet ihr trotzdem hingehen?? Meine Tochter ist gesund, ist zeitgemäß super entwickelt ihr geht es gut....
Im Wartezimmer sind viele Leute ...
Bitte um Antworten...

1

Wir gehen am Donnerstag. Sie wird wahrscheinlich auch geimpft (u6 - mmr Impfung). Wir sind eh meist zu Hause oder an der Luft. Gesund, fit... Ich denke sie schafft das 💪

Wenn viele Leute warten kannst du doch sicher ein Fenster öffnen und dich dahin stellen 🤔

2

Huhu,
ich würde vorher anrufen und erstmal fragen, wie der KiA momentan aufgestellt ist. Unser kiA behandelt zur Zeit nur, was behandelt werden muss oder impft, wenn man es nicht mehr hinausschieben kann.

Du kannst deine Bedenken mitteilen und fragen, ob man die u5 auch in 4 Wochen machen kann. Ich verstehe dich total
Ich habe meinen HNO Termin auch abgesagt, weil ich auch größere Menschenansammlungen vermeide.

Bleib gesund 🍀

8

Ich bezweifle, dass die Situation in 4 Wochen besser ist. #gruebel

9

Klar,ich bin da optimistisch. Corona wird nicht weg sein...und irgendeiner wird es wahrscheinlich immer haben, aber in 4 Woche sollte sich zumindest die Lage etwas entspannt haben...

3

Nun die Frage ist doch willst du die U5 machen lassen oder nicht? So wie ich das sehe wird die Lage bis Ende des Jahres nicht wirklich besser es werden sich immer mehr anstecken. Es wird ständig Leute geben, die Corona haben. So. Und nun? Willst du nie wieder zu einer U-Untersuchung gehen? Es geht bei den Maßnahmen bisher ja lediglich darum, eine große Welle zu vermeiden. Du hättest deine Familie auch bei den letzten Us mit der Grippe anstecken können. Wieso machen sich jetzt eigentlich alle Leute so Gedanken, darum, dass sie sich ja beim Arzt mit etwas anstecken können. Natürlich sind Maßnahmen erforderlich. Aber wenn du dich an den nötigen Abstand hältst und ab die Hygieneempfehlungen, dann sehe ich da kein größeres Risiko als sonst. Ich werde zur U5 Ende März auf jeden Fall hingehen.

4

Hallo, wir hatten heute einen Impftermin beim Arzt und eine Freundin bei einem anderen Arzt.
Dort in den Praxen waren nur Kinder mit Terminen. Wir durften nur rein, wenn wir an der Tür Hände desinfiziert haben und weil wir gesund sind und einen Termin hatten. Wir sind sofort in Behandlungszimmer geführt worden. Kein Kontakt mit anderen. Die Räume wurden danach gelüftet und alles gründlich abgewischt. Alle hatten Mundschutz und Handschuhe an.
Sehr befremdlich, aber so habe ich mich sicherer gefühlt . Bei der Freundin lief es ähnlich ab.
Ich würde anrufen, aber auch hingehen, wenn mir eine Trennung von anderen versichert wird.

5

Danke ihr Lieben für die ganzen Antworten,

So werde ich es machen, werde morgen früh kurz anrufen und mich informieren, und fragen wenn ich komme ob ich dann direkt ins Behandlungszimmer gehen kann.... 🍀🍀💕💕💕🤗

6

Was bei uns zB auch möglich ist, und auch schon zuvor besonders mit so kleinen Kindern möglich war, ist, dass man einfach draußen wartet und zB noch kurz spazieren geht und bei Wiederkehr dann sofort ins Behandlungszimmer kommt. Wenn man zum Termin kommt, können es die Arzthelferinnen es in der Regel ja gut einschätzen

7

Wir waren auch grade zur U (U6). Gemacht werden „muss“ sie ja und der Virus wird noch länger kursieren. Wenn deine Mama zur Risikogruppe gehört, solltest du eh den Kontakt meiden, grade mit Kind. Denn bei Kindern kann der Virus (bei uns erwachsenen natürlich auch) symptomlos verlaufen. Daher würde ich eher da auf Kontakt verzichten.

10

Ich würde auch anrufen, fragen und dann weiter sehen.
Draußen warten finde ich immer eine gute Option, da man sich im Wartezimmer immer was holt ...