Welcher Hochstuhl fürs Kind?

Hallo,

Mal eine Frage: wir schwanken derzeit stark, ob wir uns den teuren Nomi kaufen, der ja mit allem drum und dran mit 500€ zu Buche schlägt. Eigentlich geht es uns darum, dass der Stuhl für das Kind gut ist und bei uns rein passt.
Der Nomi hat ja eine Kinderwiege, wo man das Baby schon sehr früh mit am Tisch teilhaben lassen kann. Und dann bietet er angeblich einige Vorteile, wie sehr ergonomisch und nicht umkippbar etc.
Wie denkt ihr darüber? Ich rechne damit, dass wir den Stuhl natürlich nach ein paar Jahren wieder sehr gut verkaufen können und wir vll. 250€ Verlust machen, also der Stuhl uns 250€ kostet.

Man kann natürlich auch einen Stuhl für 150€ kaufen. Zb. der Childhome würde bei uns gut reinpassen. Hat allerdings keine Babyschale und sieht auch nicht so gut verstellbar aus. Wiederverkaufswert vll. 50€ - also 100€ für uns an Kosten.

Würdet ihr für die Differenz von 200€ eher den Nomi nehmen? Lohnt sich die Babyschale? Findet ihr die Ergonomie wichtig? Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke schonmal!

1

Wir haben den Nomi, mit allem, und sind sehr zufrieden. Ich habe den so lange im Wohnraum stehen, da darf es ruhig schick und praktisch sein.

2

Wir haben auch von Anfang an den Nomi und sind sehr zufrieden.

3

Warum kaufst du ihn nicht gebraucht? 🤔 Dann ist deine verlustspanne niedriger 😬

9

würde ich, wenn ich einen in Eiche / grau finde. Bisher leider noch kein Glück gehabt und die Angebote sind teilweise auch schon sehr teuer.
Wenns passt, gern.

4

Wir haben auch den Nomi.
Den kannst du ja eewig benutzen. Warum willst du ihn irgendwann verkaufen

5

Wir haben den Hauck und der hat auch einen Aufsatz dabei, sodass das Baby schon früh mit am Tisch dabei sein kann.

6

Wir haben auch den Hauck Alpha mit Babyschale und sind sehr zufrieden. Den Hauck hatten wir schon für akind 1,er wurde für Kind 2 jetzt mit der Babyschale nach gerüstet. Die Große kippelt und hängt ständig dran rum, der Stuhl hat sich bei uns als absolut robust und standfest erwiesen. Der kleine Mops liebt seine Babyschale und auch die Whipper Funktion haben wir fast täglich in Benutzung.

7

Wir sind Tripp-Trapp-Fans.... gute Qualität für etwas weniger Geld als Nomi und trotzdem auch gut wieder verkäuflich später - wobei man die aber ja echt lang nutzen kann.

8

Wir haben den hauck Beta mit Babyschale usw.
Gute Verarbeitung, sieht gut aus und irrst deutlich günstiger!

Sonst schau doch mal ob du einen gebrauchten findest

10

Okay. Danke für eure Erfahrungswerte.

Das sagt mir, dass es sich schon lohnt den Nomi zu holen, wenn er so oft genutzt wird, soweit ich das verstehe. Auch wenn er deutlich teuer ist, als z.B. der Hauck.