Ich Brauche ideen

Hallo ihr lieben

Meine Tochter hat am 28 März Geburtstag wir haben schon alles besorgt.

Wir feiern zwar alleine danke coronavirus aber natürlich ist es besser so.

Das einzige was mir fehlt ist eine Torte und geschenks Papier.

Torte könnte ich ja besorgen aber eigentlich wollte ich einkaufen vermeiden und es ist ja nicht lebensnotwendig 😃

Aber geschenkpapier bekomm ich nicht mehr her wir sind aus Österreich und da ist ab morgen geschlossen.

Habt ihr coole Ideen vielleicht ich wollte es trotzdem einfach schön gestalten trotz dieser Situation dss beste draus machen

1

Moin!
Vielleicht hast Du hübschen Stoff zum Verpacken? Oder Du nimmst Zeitungspapier und hübsch das kreativ auf mit Aufklebern, gemalten Ornamenten oder oder oder.

2

Hallo!

Hast du Zeitungspapier? Dann könntest du z.b. mit Kartoffeldruck Muster drauf stempeln.

Oder eben mit Stoff hübsch verpacken...(im Notfall geht z.b. auch eine Tischdecke - mit bunten Bändern zubinden und danach einfach die Decke in die Wäsche;-)).

Kuchen bzw. Torte: Da wird sich bestimmt auch aus den Zutaten was machen lassen, die du da hast.
Was hättest du denn da?
Viele Kinder essen ja am liebsten trockenen Kuchen und mit Schokolade oder Puderzucker verziert...

Auf jeden Fall jetzt schon mal einen schönen Geburtstag! 😃

Viele Grüße

Lydia.

3

Also geschenkpapier ist ja eigtl absolut nicht nötig, da die Kleinen das eh nicht verstehen. Da geht auch ne alte Zeitung/Küchenpapier usw :)

Und ne Torte ist ja eigtl auch kein Muss. Back doch ein paar Muffins oder so 😊

Motte wird am 24.3. 1 😂 sie bekommt von uns kein verpacktes Geschenk und es gibt einfach Sandkuchen, denke ich. Davon kann sie auch was essen :)

4

Hallo,

Eigentlich ist Geschenkspapier gar nicht nötig für den ersten Geburtstag, aber bei uns hat jeder Spar oder Unimarkt etc Geschenkspapier im Sortiment und die haben ja nach wie vor offen und das wird jetzt auch keiner Hamstern. Vermut ich mal zumindest 😉