Impfen aktuell

Hallo, ich Dreh mich schon wieder im Kreis. Morgen wäre die 3.6fach Impfung dran und ich weiß einfach nicht was richtig ist.
Leider steckt mich grad die Panik an wegen dem Corona Mist. Wir hatten die letzten Wochen viel Kontakt zu Menschen, jetzt hab ich Angst das die Impfung mucki Immunsystem schwächt und wir uns evtl. Angesteckt haben oderes noch passiert.

Andererseits wäre es die letzte Impfung und wenn wir den Zeitraum verpassen müssen wir von vorne anfangen.
Blöde Zwickmühle irgendwie.

Was meint ihr? Impfen oder nicht?

Danke schon mal fürs Lesen.

1

Huhu,

du kannst ja nochmal beim Arzt nachfragen - ich würde impfen lassen und werde auch am Freitag unsere Impftermine wahrnehmen (außer der Arzt sagt was anderes).

VG

2

Unser Arzt impft nicht.

Lg

13

Warum impft er nicht?

14

Bei uns auch nicht weil sie auch quasi auf notbetrieb sind weil sie so überrannt werden.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde impfen lassen. Dann habt ihr es hinter euch. Noch ist ja ein Vergleichseise kleiner Teil der Bevölkerung betroffen. Es werden wahrscheinlich mehr werden. Und irgendwann wird Corona ja zu unserem Leben dazugehören. So komplett ausrotten wird schwierig, schon allein, weil es ein globales Problem ist. Also lass besser jetzt impfen. Oder willst du dein Kind dann erst nächstes Jahr impfen lassen? Oder wann auch immer die heiße Phase vorüber ist.

17

Das ist ein sehr gutes Argument

4

Wir haben morgen die erste Impfung. Zusammen mit der u4.

Ich bin gespannt ob unser kia impft. Ich werde meinem Kinderarzt da vertrauen. Wenn er meint, er impft, dann werden wir auch impfen lassen.

Wer weiß wie und wann die Lage so entspannt ist dass wir impfen können. Daher muss man wohl so oder so irgendwann dadurch.

5

Hallo du.

Unsere aktuelle Impfung wurde jetzt auch bis Mitte April verschoben, wegen Grippe und corona.

Wenn der Arzt jetzt impft und dein Kind aktuell gesund ist, würde ich es durchziehen.

Aber wenn du Kein gutes Gefühl hast, kannst du die Impfung auch verschieben.

Und was meinst du mit 'wenn wir den Zeitpunkt verpassen, müssen wir von vorne anfangen'? Wie kommst du denn darauf? Nur weil man eine Impfung verschiebt, muss man doch nicht die komplette impfserie wiederholen.
Die empfohlenen Zeiträume zwischen den Impfungen sind mindestabstände, wenn eine Impfung aufgrund Krankheit (was ja bei den Zwergen sehr oft vorkommt) nicht gleich nach dem mindestabstand gegeben werden kann, gibt man sie halt 1,2 oder 3 Monate später.

Ich habe drei Kinder, der jüngste jetzt ist der erste, bei dem wir mit dem impfschema bisher in den Zeiträumen der stiko Empfehlungen waren.

Die älteste hatte mit 4 Monaten mutmaßlich rsv (gestestet wurde das damals nicht, aber unser Hausarzt geht aufgrund der nachfolgenden Probleme mit den Bronchien schwer davon aus) da haben sich die 3. 6—fach Impfung und alle folgenden über ein halbes Jahr verschoben.

Lg waldfee

8

Es gibt auch einen maximal Abstand zwischen den Impfungen :)

10
Thumbnail

Nein, es gibt nur einen Minimalabstand. Maximalabstände gibt es nicht, jede Impfung zählt!

Siehe
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_Impfschema/FAQ04.html

weitere Kommentare laden
6

Prinzipiell würde ich trotzdem impfen. Es kann ja theoretisch immer was sein (Grippe, Magen-Darm,...).

Solang dein Baby gesund ist, steht dem ja nix im Wege.

7

Ich muss morgen auch beim arzt anrufen hätten am mittwoch impftermin. Aber sie sie werden zurzeit total überrannt dass alle termine abgesagt werden und sie teilen die praxiszeiten auf dass man mit bestimmten krankheiten oder beschwerden nur noch zu gewissen zeiten kommen dürfen und auch die hausapotheke wird jetzt woanders auch nur zu bestimmten zeiten gesondert ausgegeben.
Ich würde auch einfach mal anrufen die meisten ärzte sind zurzeit total überlastet dass sowas warten muss.

9

Ich würde es prinzipiell machen.
Ruf doch vorher beim Arzt an was er dazu sagt. Und wenn ihr dort seid kannst du dich am Empfang melden und vielleicht darum bitten vor der Tür zu warten und nicht im Wartezimmer damit ihr Abstand von anderen Menschen halten könnt.
Denk einfach daran so wenig wie möglich anzufassen und nicht ins Gesicht etc. fassen, danach direkt Händewaschen und dann sollte nichts passieren.

11
Thumbnail

Man muss nicht wieder von vorne anfangen! Wer erzählt denn sowas?

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_Impfschema/FAQ04.html

Lies dir mal das durch!