Geländetauglicher Buggy

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar noch etwas Zeit, aber langsam mache ich mir schon mal Gedanken um einen Buggy für unsere Maus. Unser Kinderwagen, den wir gebraucht bekommen haben, hat zwar einen Buggy-Aufsatz, aber alles in allem ist er doch seeeeehr groß.

Da wir einen Hund haben, der es liebt ausgiebig im Wald und in den Feldern spazieren zu gehen, wäre es wichtig dass der Buggy geländetauglich ist - wahrscheinlich am besten mit Luftreifen?!
Wenn es dann auch noch einer wäre, bei dem der Schiebegriff verstellt werden kann (oder der Aufsatz in beide Richtungen drauf), damit der Blick der Kleinen auch mal zu Mama gehen kann, wäre es natürlich meine persönliche eierlegende Wollmilchsau 🤣

Welchen Buggy könnt ihr denn empfehlen?


Liebe Grüße
Angrboda mit Babygirl

1

Ich liebe unseren joie mytrax. Der kann leider nicht in beide Richtungen, aber hat luftreifen.

2

Trotzdem schon mal vielen Dank :)

3

Hallo, wir waren heute in gleicher Sache unterwegs 😅 da wir auch einen Hund haben, sollte der Buggy auch mal Feld und Waldweg tauglich sein. Unser jetziger Kombikinderwagen ist ein Hartan und der ist echt ein ziemlich klobiges Teil.
Hast du dir schon mal die von TFK angeschaut?
Da ich mit Hartan sehr zufrieden bin, wird es bei uns wahrscheinlich eine Entscheidung zwischen i mexx, der kommt hier in 2 Wochen auf den Markt, hat Luftreifen, oder dem i mini rs, bei dem kann man die Fahrtrichtung wechseln, was mir auch wichtig wäre. Vielleicht kommen die für dich ja auch in Frage.
LG, Marli 😊

7

Hallo Marli,

Von TFK hatte ich den Jogger schon mal im Visier.
Alles in allem bin ich noch unschlüssig und wir werden sicher mal in den Babymarkt fahren, aber es ist natürlich etwas leichter, wenn man einer präzisere Vorstellung hat, was man sucht 😁

8

Ja, in der Wüste der unendlich vielen Buggys kann man sich schnell verlieren 😉
Kannst ja mal bescheid sagen für welchen ihr euch dann entschieden habt.
Für richtig große Touren werden wir unseren Kombikinderwagen wahrscheinlich auch noch eine Weile behalten um noch eine Alternative zum Buggy zu haben.
LG und einen schönen Sonntag 😊

4

Für geländtauglich und verstellbarr Blickrichtung kann ich den Concord Wanderer empfehlen, sind mit dem super zufrieden, liegt nur leider preislich über dem Schnitt :/

5

Wir haben auch einen Hund und waren mit der Großen sehr viel mit unserem Joie Litrax 4 Air unterwegs! Das Kind sitzt zwar in Fahrtrichtung, aber das hat unsere Tochter nie gestört. Wir sind auch mit etwa 7 Monaten auf den Joie umgestiegen! Er hat uns gut 3 Jahre begleitet!

6

Vielen Dank für eure Antworten 💕

9

Wir haben den Coletto joggy und der ist im Gelände der Hammer und in der Stadt super wendig und leicht. Mit einem Griff zusammengelegt und leichter als viele Andere. Die Luftreifen sind super geräuscharm und dazu sieht er schick aus. Viel Spaß ☺️

10
Thumbnail Zoom

Ach, und das Dach und die liegefläche gehen bis unten zu stellen. Wenn das Baby unterwegs schläft ist es komplett abgeschottet ☺️

11

Danke dir für deinen Beitrag 😘

12

Hallo, ich bin total happy mit unserem Joie Crosster. Es ist ein Jogger, er ist toll gefedert und man kann ohne Probleme über jedes Geländer damit fahren.

Top Diskussionen anzeigen