Verschiedene Fragen

Was könnte das sein mein kleiner schläft ein nach ca 10 Minuten erschrickt er zuckt und ist hellwach und weint...?

Meist passiert das sobald er seinen Schnuller verliert...

Ab wann kann ein Baby egl selbst den Schnuller halten... Er liebt seinen Schnuller und saugt gut dran zum einschlafen nur kann er ihn nicht selber halten und ich muss ihn halten bis er eingeschlafen ist... Und er besteht drauf zum einschlafen er ist 10 Wochen alt..

1

Vllt mal einen anderen ausprobieren? Motte nimmt keinen, aber im schlafen erschlaffen die Muskeln ja 🤷‍♀️ Wenn du ihn die ersten 10 Minuten fest hälst, bis er fester schläft?

2

Macht er mit allen so.. Er kann sie einfach noch nicht halten... Auch wenn ich ihn festhalte bis er tief schläft wacht er nach 10 Minuten auf... Da knnn ich den Wecker dannach stellen.

3

Also den Schnuller selbst halten konnte unsere Maus schon immer, also seit wir ihn ihr geben, da war sie so 4 Wochen alt glaub ich.

Manchmal verliert sie ihn weil sie mit ihren Armen so rum wedelt und dann geb ich ihn ihr halt wieder.
Wenn sie tief schläft lässt sie ihn los und schläft weiter 😉

Und das aufwachen nach 10 Minuten hat unsere aber auch 😉 aber wenn ich sie dann gleich beruhige schläft sie gleich wieder ein 😉

4

Huhu also mein kleiner ist jetzt fast 3 Wochen alt und hält den Schnuller super nur braucht er Kautschuk die anderen hat er auch immer verloren.
LG

5

Das mit dem Zucken beim Einschlafen machen viele Neugeborene. Die sind ja den ganzen Platz um sich noch nicht gewöhnt und da wird häufig der Mororeflex noch ausgelöst. Bzw. ertappt man sich als Erwachsener ja auch manchmal noch das man beim einschlafen zusammen zuckt und dann wieder wacher wird. Meine kleine hat das die ersten Monate dauernd gemacht. Mit der Zeit wurde es immer weniger und mittlerweile passiert das so gut wie garnicht mehr. Sie ist jetzt fast 8 Monate. Kannst mal versuchen ihn zum einschlafen zu pucken...das hilft manchmal. Und das mit dem Schnuller halten is denke ich von Kind zu Kind unterschiedlich. Bei meiner Tochter is er anfangs auch immer ausgeflippt, vorallem wenn sie so fest dran gesaugt hat. Iwann konnte sie es dann...wann das war weiß ich aber nicht mehr

Top Diskussionen anzeigen