Wetter wird schöner - wie habt ihr da eure Babies im Kiwa angezogen? 😊🌞

Hallo ihr lieben Mamis,

Frage steht ja schon oben. Wir haben ja ein November - Baby. Ist unser erstes Kind. Bisher waren wir aufgrund der doch eher kühlen Temperaturen mit einem Daunenfußsack unterwegs. Ich gehe mal davon aus, dass der schon nächste Woche für meinen kleinen Schwitzer deutlich zu warm werden könnte 😊😊.

Ich danke euch ganz lieb für eure Tipps 💕.

1

Wir werden dann auf Fleeceoverall und Decke umsteigen. Gibt wohl auch Sommerfußsäcke, aber die Dame im Laden meinte das reicht auch für den Übergang.

2

Meinst du mit Fleeceoverall so ein Teddyanzug z. B ? 😊 Ich glaube ich muss heute dringend noch was besorgen. Das passt ihm alles nicht mehr. Mit dem Daunensack musste er nicht groß was zusätzlich anziehen weil der schon seeeeehr dick ist und es zuletzt nicht mehr so arg kalt war tagsüber.

4

Ja genau. Entweder Wollwalk oder Teddy oder Fleece. Wenn der nicht mehr passt würde ich vielleicht sogar in eine Nummer größer investieren und dann umschlagen. Dann hast du im Herbst auch noch was davon.

3

Je nach Wetter Fleeceoverall und Decke oder nur Decke oder Kissen.

5

Wir haben auch ein November/Dezember Baby und behalten derweil unseren Fußsack, der ist aber auch "nur" Wolle und reguliert gut. Wir tragen unseren Wollwalk und Fleeceanzug bis zum bitteren Ende😅 wenn es dann wirklich wärmer wird haben wir ein Wollfleece Jäckchen und die Beine stecken eben im Sack.

6

Wir haben schon seit einiger Zeit nen softshellanzug an und den Fusssack drüber. Denke das behalten wir erstmal noch bei. Den Fusssack kann man ja auf machen falls es zu warm wird😊

7

Hey, wir haben ein Dezember Baby und ich stell mir im Moment die gleiche Frage! Bis jetzt hatte sie immer nen Overall an und war im dicken Fußsack drin. Aber das ist jetzt echt zu warm.
Ich möchte ihr gerne nen wollwalk Anzug nähen 😊 wenn ich zeitlich irgendwie dazu komm 🙄😒

Und dann kriegt sie eben noch ne Decke drüber für Tage an denen es doch wieder etwas frischer ist 😊

8

Huhu.
Wir haben auch ejn Novemberbaby. Meine hasst Overalls.. Daher steckt sie in nem gefütterte Fußsack und ich hab ein Daunenkissen drüber. Sie hat nur nen langarm Body, Strampler und ne Jacke sonst an. Ab ca 7-8 Grad gibt's ne Hose an und die Daunendecke bleibt weg.

An die Muttis ohne Fußsack : legt ihr bei ca 15°C noch etwas unter das Baby? Oder reicht das Futter vom Kinderwagen + Decke? Oder doch lieber Fußsack und keine Decke? 🤔 Ich hin da echt bissl überfordert.. Wenn ich andere mit ihren Babys sehe, die so ultra viele Sachen an haben und eingepackt sind, komm ich mir vor wie ne Rabenmutter. Aber sie ist nie kalt und meckert auch nicht.. Alsooooo...

9

Also ich hab zwar die Frage gestellt aber habs die letzten wärmeren Tage bei meinem Kleinen mal getestet. Habe einen etwas dünneren fußsack drin gelassen, den ich aber nur über die Füße zugemacht habe und sonst offen gelassen. Und obenrum hat er ne einfache Feinstrickjacke und ne Sommermütze anbekommen. Das war allerdings gestern Nachmittag, hatten 16 Grad 😂.

10

Oh echt ? War das nicht zu kalt ?! 🤔🤔 ich bin auch leicht überfordert 😂