HILFE ich kann nicht mehr😩

Ich kann nicht mehr.....😣😥😤😭😲😪😴

Ich muss jetzt mal ein bissl ausholen. Mitte Januar bin ich mit meinem Kleinen in der Trage 5 Mon über meinen Großen 3 gestürzt. Damit möglichst keinem der Kinder was passiert hab ich mich so blöd geschmissen dass ich mir natürlich alles verletzt habe. Etliche Prellungen etc. von Schulter bis Hand. So konnte ich meinen Kleinen für mindestens 2 Wochen garnicht mehr tragen oder wickeln. Gestillt haben wir trotzdem unter Schmerzen hin bekommen.

Seitdem ich ihn wieder tragen kann. (Anfang Februar) klebt er nur noch an mir. Man kann ihn kaum ablegen. Es wird eher immer schlimmer.

Dann kam die Grippe. Meinen Großen 3 und mich hatte es schlimm erwischt. Ich hätte mich gerne viel mehr um den Großen gekümmert. Aber mit dem kleinen Anhängsel sehr schwierig. Selbst mal ein bissl ausruhen. Daran bräuchte ich garnicht zu denken. Trotz tagelangen Fieber.

So jetzt sind wir alle gesund und jetzt schließen hier die Kitas für 5 Wochen 🤤
Ja ich weiß es ich das Beste.

Aber ich kann nicht mehr. Mein Großer ist schon total enttäuscht und sauer dass ich kaum mehr Zeit hab mit ihm zu spielen. Außer die 2 mal 30 min wo er schläft. Vom Haushalt will ich garnicht reden. Und Freunde einladen soll man ja auch nicht. Darf man überhaupt noch auf einen Spielplatz mit vielen Kindern?

Ich weiß nicht so genau wie Ich das stemmen soll. Von den Nächten fang ich lieber erst garnicht an. Mein Großer hat schon die Nase voll. Es bricht mir das Herz das ich nicht beides unter einen Hut bekomme.

Wann hört diese Mama Phase endlich auf?

1

Guten Morgen,

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich möchte trotzdem antworten.

Ich finde es toll, wie du es geschafft hast, dass deinen Zwergen nichts passiert ist und sich total aufgeopfert hast.

Kannst du den großen irgendwie mit in die Pflege spielerisch einbinden.

Oder den kleinen im Tragetuch haben wenn du mit dem großen spielst.

Ich habe selbst nur ein 2 monate altes Mäuschen... Kann mir die mehr Aufgabe also gar nicht so vorstellen wie es vermutlich wirklich ist.

Ach ja ich hab von einer Bekannten gehört deren Baby auch so klammert, dass sie das Kind ein paar Minuten ablegen kann, wenn es nackt auf dem Boden liegt. Vielleicht würde das deinem kleinen ja gefallen.
Du schaffst das. Glaub an dich. Wir Mamas haben Superkräfte ;)

4

Mein neues Mantra.

Mamas haben Superkräfte 👍

Danke

2

Ich würde mal auf den Spielplatz gehen. Bei uns sind die aktuell leer gefegt 😅

Und noch haben wir auch Besuch, aber halt in Maßen 😅 aber wir drehen hier sonst auch durch!

5

Spielplatz klingt gut

3

Ich bin zwar noch schwanger, aber von der Kita-Schließung sind wir auch betroffen (Tochter ist 2 3/4).

Guck mal im Kindergarten/ Kleinkind-Forum, da gab es schon gute Ideen zwecks Bespaßung in der Zeit. Pinterest ist da auch super. Ich werde sich trotzdem mit meiner Tochter raus gehen. Nicht in die Menschenmassen, aber in Parks usw. Sonst werden wir ja wahnsinnig 🙈

Ja, es wird hammermäßig anstrengend. Mit Baby und eurer Vorgeschichte natürlich nochmal mehr. Aber ich lasse dann auch mal Fünfe gerade sein und sie darf ne Folge Maus Clips zwischendurch gucken, ein paar Kekse (backen wir oft selbst, relativ gesund und auch eine top Beschäftigung) essen etc.
Man muss es sich selbst ja auch nicht schwerer machen, als es eh schon ist!

6

Ich würde ja auch gerne mit meinen Großen mehr machen. Aber der Kleine ist aktuell nur am maulen. So kenn ich ihn garnicht. Und er ist jetzt schon 7 Monate. Ich mag ihn ja auch nicht schreien lassen. Sobald wir was spielen. Nach 2 min nur noch Geschrei bis ich ihn trage. Er kann sich mit nix mehr beschäftigen.