Durchgestreckte beine & fußstellung

Thumbnail Zoom

Mein Baby fast 5 Monate streckt die Beine in Rückenlage oft mal durch und dreht die Füße dabei so ein. Für mich sieht das so eigenartig und komisch aus und habs auch noch bei keinem anderen Baby beobachtet. Was sagt ihr dazu? Schon mal gesehn?

1

Hey :)

Also durchstrecken kenne ich auch, wenn sie gerade am zappeln und ausprobieren ist, was der Körper so kann ;) das mit den Füßen sieht tatsächlich speziell aus 😅 muss aber nix sein. Vielleicht kennt das ja noch jemand anderes hier :)

Lg
Anna mit Motte (15 wochen) im Arm 🤱und ⭐fest im💜

2

Meine Kleine Tochter hat das mit 5 Monaten auch ganz extrem oft gemacht (Die Beine steig ausgestreckt). Wenn dein Kleines sich trotzdem auch viel krümmt und kugelt würde ich mir keine Gedanken machen.
Wir waren beim Ostheopaten weil sie sich plötzlich viel weniger bewegt hat (strampeln ect)...ihre Hüfte war blockiert und sie dadurch in der Bewegung stark eingeschränkt.

3

Hallo meine Maus ist 16 Wochen alt und macht das mit den Füßen auch der Kia sagt ist normal sie fühlt sich halt selbst ...

4

Das hatte meine Motte auch. Hat sie von Beginn an gemacht, sie haben ihre Beine so im Mutterleib eingedreht.

Wir sollten immer ihre Außenkanten an den Füßen streicheln/kitzeln, am besten bei jedem wickeln und immer wieder zwischen durch. Dabei drehen sie die Füße richtig :)

Ganz selten macht Motte es heute noch (knapp 1); aber wirklich sehr selten. Sie kann auch normal krabbeln und stehen usw ;)

Wichtig ist, sie immer wieder zu animieren, den Fuß zu drehen 😊

5

Danke für den Tipp ☺️

6

Der Arzt zeigt dir bei der nächsten U sicher auch, was du machen musst. Ich hab es im kh gezeigt bekommen und dann noch mal von meinem Kia 😊 und meiner Hebamme :D

Also wenn sie nämlich den Fuß drehen, wenn du nur streichelst, haben sie auch keine Blockade oder so. Dann ist es einfach gewohnheitssache :)

7

Hallo
Ich habe erst vor kurzem gelesen das es wohl sehr gut sein soll wenn sie das machen. Dann arbeiten wohl alle beide Gehirnehälften mit einander. Da können sie wohl meist sehr gut in Mathe werden 😂. Das stand auf der Seite wirklich 😃.
Also ich denke alles völlig in Ordnung 🙋🏻‍♀️

8

Ja also dann darf sie das gern machen ☺️👏🏼

Top Diskussionen anzeigen