Er bekommt seinen 3. & 4. Zahn

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn ist 10. Monate alt und hat bis jetzt nur seine zwei unteren Zähne. Heute habe ich gesehen, dass seine Eckzähne oben kommen. Meine Frage an euch kommen nicht bevor die Eckzähne kommen die Schneidezähne oben? Wie war das bei euren Kindern? Mein Sohn ist von seiner Entwicklung schon sehr weit, aber was die Zähne angeht eher nicht so.
Danke für eure Antworten 🤗

Mama mit Babyboy N. (10 M) und Bauchzwerg 💕

1

Meiner hat erst oben einen seitlichen schneidezahn bekommen, dann einen von den mittleren unten, dann die anderen 3 oben, eckzähne, die anderen 3 unten und dann alle Backenzähne. Der erste Zahn kam als er genau 9 Monate alt war, alle Zähne hatte er mit knapp 12 Monaten.

Zähne halten sich nicht ans Lehrbuch, die kommen wann und wie sie wollen.

2

Da hat dein Sohn wohl nicht richtig ins Lehrbuch geschaut 😜

Die meisten Kinder bekommen es eben in der Reihenfolge, aber nicht alle ;) also kann schon sein 😊

Motte ist knapp 1 und hat auch „nur“ 4 Zähne. 🤷‍♀️ Da geht aktuell auch gar nix weiter 😂

3

Bei uns kamen ganz klassisch die beiden unteren Schneidezähne mit Anfang 10 Monate, gegen ende die oberen beiden und jetzt mit 11 Monaten kommt der eine Eckzahn oben.

Top Diskussionen anzeigen